Peericles
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen mittlerweile fast 7 Jahre alten PC etwas aufzurüsten.
Bisher läuft eigentlich noch alles rund, nur bei einigen Spielen ruckelts manchmal . (Anno 2205, XCOM 2, von Blizzard läuft noch alles)
Hauptsächlich denke ich da an eine Grafikkarte und ggf. einen neuen Monitor.
CPU + Board + Speicher wird mir glaube ich insgesamt zu teuer.
Aktuell habe ich:
CPU: i7-X5670 @ 3.8 GHz (ab 4GHZ wirds instabil)
Ram: 12GB DDR3 Triple-Channel
GPU: Radeon HD 5870 1GB
Mainboard: Gigabyte GA-X58-UD7
Netzteil: beQuit 700Watt
Ich habe schon mal ein bischen in anderen Threads geschaut, was da so empfohlen wird.
Ausgeben möchte ich maximal 300,- € für die Graka.
Beim Monitor hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, aktuell habe ich ne alten Full HD Gurke (hab ich mal geschenkt bekommen).
Ob 4k das richtige für mich ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, das wird bestimmt teuer oder? Ich denke mal es sollten auch maximal 300,- für den Monitor sein.
Achja warten auf neue GraKas wollte ich nun eigentlich nicht mehr , das mach ich ja jetzt schon lang genug.
Könnt Ihr mir mit guten Gewissen eine Graka für meinen doch etwas in die Jahre gekommenen PC empfehlen?
Oder würdet Ihr mir sogar dringend von dieser Investition abraten?
Gruß
ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen mittlerweile fast 7 Jahre alten PC etwas aufzurüsten.
Bisher läuft eigentlich noch alles rund, nur bei einigen Spielen ruckelts manchmal . (Anno 2205, XCOM 2, von Blizzard läuft noch alles)
Hauptsächlich denke ich da an eine Grafikkarte und ggf. einen neuen Monitor.
CPU + Board + Speicher wird mir glaube ich insgesamt zu teuer.
Aktuell habe ich:
CPU: i7-X5670 @ 3.8 GHz (ab 4GHZ wirds instabil)
Ram: 12GB DDR3 Triple-Channel
GPU: Radeon HD 5870 1GB
Mainboard: Gigabyte GA-X58-UD7
Netzteil: beQuit 700Watt
Ich habe schon mal ein bischen in anderen Threads geschaut, was da so empfohlen wird.
Ausgeben möchte ich maximal 300,- € für die Graka.
Beim Monitor hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, aktuell habe ich ne alten Full HD Gurke (hab ich mal geschenkt bekommen).
Ob 4k das richtige für mich ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, das wird bestimmt teuer oder? Ich denke mal es sollten auch maximal 300,- für den Monitor sein.
Achja warten auf neue GraKas wollte ich nun eigentlich nicht mehr , das mach ich ja jetzt schon lang genug.
Könnt Ihr mir mit guten Gewissen eine Graka für meinen doch etwas in die Jahre gekommenen PC empfehlen?
Oder würdet Ihr mir sogar dringend von dieser Investition abraten?
Gruß