Neue Graka für altes System

DeadRiver

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich möchte für Skyrim eine neue Graka holen.
Möchte aber VORERST nichts am System verändern außer der Grafikkarte.

Habe die GTX560 Ti ins Auge gefasst. Weiß nur nicht genau welche. HDMI, DVI-D x 2 sollte im besten Fall vorhanden sein. Nicht zu laut aber besser laut als zu heiß. Betreibe einen 27" Moni(zum Zocken in 1920x1080) und einen 37" TV(nur für Filme in 1360x786)daran.

Im Frühjahr wird auch der Rest des Systems erneuert. Bis dahin muss die Kiste die 560 Ti füttern.

Frage: Welche 560Ti würdet ihr empfehlen und wie sehr wird mein E8400 die GPU limitieren?

Danke euch.

Edit: Achja, wenn möglich die Karte bei amazon verlinken. Habe noch 85€ Gutschein und würd den gern mit loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine GTX 560Ti im Referenzdesign.

ABER im Frühjahr sollte auch die neue Kartengeneration da sein.
Wäre also nicht das Allerklügste wenn du jetzt eine Graka am Ende ihrer Zeit kaufst.

Limitieren tut NIE irgendwas, wenn dann kann man nicht das Maximum rausholen aus irgendeiner Komponente.
Ein E8400 ist übrigends in den meisten Fällen sogar für eine GTX 590 schnell genug.

Dein Netzteil packt die GTX 560Ti auf jeden Fall, wenn es um die 400W hat.

Zuletzt bearbeitet:
wird mein E8400 die GPU limitieren
Nein

und als empfehlung..
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20855006/MSI-N560GTX-Twin-Frozr-II-V238-213R
oder
http://www.schottenland.de/preisver...-ENGTX560-Ti-DCII-2DI-1GD5-90-C1CQ90-L0UAY0YZ

ich persönlich hab vor ner Woche zu der gegriffen
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20643965/POWERCOLOR-AX6950-1GBD5-2DH-Dual-Fan-R99FA-PI5
(modded 6970 bios, ist jetzt nach oc schneller als ne 6970 bei standard takt)
da kann ne 560Ti nicht rann aber mit nem dualcore nimmt sich das sooo viel nicht
hab auch nen e8400@3,6 (undervolted&overclocked)
da limitiert nix, es sei den die cpu limitiert wegen besimmten anforderungen
(BF3 Grosse maps zb.. einfach AA voll rein und dann ist die graka bei 98% ^^)
bye

|***AC!D***| schrieb:
Wichtig wäre noch zu wissen, was du für ein Netzteil verbaut hast ;)
|***AC!D***|
Siehe Signatur.
Ist ein be quiet! Straight Power 450W

Marius schrieb:
Nimm eine GTX 560Ti im Referenzdesign.

ABER im Frühjahr sollte auch die neue Kartengeneration da sein.
Wäre also nicht das Allerklügste wenn du jetzt eine Graka am Ende ihrer Zeit kaufst.
Was ist denn da zu erwarten? Ich wollte halt gern Skyrim flüssig spielen und evtl. auch BF3 besser als es jetzt geht (low~medium). Mehr als 200€ wollt ich nicht investieren. Ist es da so unvernünftig nicht zu warten?

dawud schrieb:
hab auch nen e8400@3,6 (undervolted&overclocked)
bye
Das ist auch so ne Geschichte. Habe ich mit meinem mainboard die Möglichkeit zu übertakten(Asus P5QL-E)? Habe immerhin nen EKL Brocken verbaut. Vom Kühler her sollte das also reichen^^ Evtl. ist der Ram etwas ungeeignet. Aber kenne mich da gar nicht aus. Wenn ich mein E8400 noch bissl pushen kann wäre das auch eine Sache die ich tun könnte.
Gibts da gute Tutorials?

/abgesegnet

Prima, ist schon bestellt und wird wohl Mittowch da sein.

Ich werde bis dahin mal meinen E8400 übertakten. Melde mich im Übertakter-Forum ;)

Edit: Hier gehts zum Thema Übertakten weiter KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal kurzes Feedback.

Ich habe mittlerweile meinen E8400 auf 3,72GHz übertaktet und heute ist die GTX560Ti angekommen.

Gleich mal 3DVantage vorher und nachher durchlaufen lassen(natürlich beide Male mit den 3,72Ghz, also nur neue Graka) und ich konnte meine Punktzahl fast verdoppeln(keine Ahnung wieviel Gewicht das hat, ich bin aber zufrieden damit). Hier noch ein Screenshot. Danke euch :)

Zurück
Oben