neue Graka für Intel Core 2 Quad Q8200

Lucky1973

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in spiele mit den gedanken mir eine neue Graka zuzulegen.

mein jetztiges System besteht aus einem intel Intel Core 2 Quad Q8200 mit einer Sapphire 4890 1024 GB, bis jetzt spiele ich COD 1-6 und Battlefield 2 sowie die NFS Reihe, doch wird die Graka für die kommenden Games reichen? also da wären, COD Modern Warfare 3, Battlefield 3 und Need for Speed the Run. Ich habe persöhnlich an eine 6870 oder 6950 gedacht, die passen zum Geldbeutel und zu den Anschlüssen.
Aber über Tipps oder andere Ideen bin ich immer offen.

LG Christian
 
Lucky1973 schrieb:
doch wird die Graka für die kommenden Games reichen? also da wären, COD Modern Warfare 3, Battlefield 3 und Need for Speed the Run

Wissen wir nicht. Halte die Füße still bis die "kommenden" Games draußen sind. Es kann nur für Dich preiswerter werden.
Und ich würde den CPU-Limit-Tip beherzigen.

Einfach mal das OSD vom MSI-Afterburner anschmeissen und die Graka-Auslastung beobachten.
Ist die nicht bei 99% wird eine neue Graka KEINE Auswirkungen haben (auf dieses Game, bei diesen Settings).
 
Die CPU hat wahrscheinlich viel zu wenig takt. Einige Spiele profitieren immer noch nicht von mehr wie 2 Kernen. Probier mal die CPU in Richtung 3 Ghz zu takten. Danach können wir dann weiter reden.
 
Deine CPU ist doch schon etwas älter. Da könnte es passieren, dass es dir überhaupt nichts bringt, wenn du dir eine neue Graka holst, weil deine CPU nicht mehr hinterher kommt. Du solltest vielleicht mit dem Gedanken spielen, die CPU zu übertakten auf 3,00GHz+ oder dir gleich einen stärkeren holen. Da solltest du schon an die i-Generation denken. Kostet zwar, aber du hast für die kommenden Jahre wieder ruhe. Aber erstmal abwarten und Tee trinken :)
 
Eine HD4890 ist ohnehin fast so schnell wie eine HD6850.
Einfach weiterhin ruhig durch die Hose atmen ;)

Ob irgendwas limitiert, hängt von der Software ab und ist individuell verschieden. Ferner ist die Konfig sehr homogen.
 
Erst mal abwarten bis die Spiele erscheinen die gespielt werden sollen.

Vermutlich wirst du aber deine CPu ein wenig übertakten müssen.
Von einem Grafikkartenupdate halte ich nicht viel da der sprung von HD 4890 zu GTX 5xx oder HD 69xx ein witz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich mit deiner alten nicht mehr wohl fühlst solltest du dir eine neue holen aber wie bereits gesagt nimm lieber ne 6950 die ist schneller.
Wenn du keinen grossen Unterschied merkst kannst ja mal den Prozessor takten.

check off
 
Wie viel gibt dein Geldbeutel denn max. her?

Auflösung? Settings?
 
Zurück
Oben