Hallo zusammen!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten um die 500€, wenn es sein muss geht aber mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear 34GN850-B, 34" + mein alter 27" WQHD (2560x1440) Monitor (könnte aber auch auf einen FHD Monitor umsteigen, falls es Leistungsrelevant ist. Der zweite Monitor dient nur zum chatten, surfen und so)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 3 Monate möchte ich kaufen.
Meine Gedanken dazu:
Da ich nicht im HighEnd Bereich kaufen möchte und die günstigeren Karten der nächsten Generation ja immer später erscheinen, glaube ich schon, dass es jetzt Sinn macht zu kaufen. Vor allem wenn man die Kombination aus alter Graka und neuem Monitor mit höherer Auflösung betrachtet.
Unsicher bin ich mir bei der Wahl AMD vs. NVIDIA.
Vielleicht könnte Ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten um die 500€, wenn es sein muss geht aber mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Vor allem MMOs und Aufbauspiele. Ab und zu Shooter etc.
- Welche Auflösung? 3440x1440, da ich mir den LG UltraGear 34GN850-B, 34" kaufen möchte.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? "Hoch" sollte möglich sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 80 FPS, besser 100
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear 34GN850-B, 34" + mein alter 27" WQHD (2560x1440) Monitor (könnte aber auch auf einen FHD Monitor umsteigen, falls es Leistungsrelevant ist. Der zweite Monitor dient nur zum chatten, surfen und so)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gainward GeForce GTX 1070 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BE-QUIET! Straight Power E10 500W
- Gehäuse: Fractal Define R5 MidiTower
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 3 Monate möchte ich kaufen.
Meine Gedanken dazu:
Da ich nicht im HighEnd Bereich kaufen möchte und die günstigeren Karten der nächsten Generation ja immer später erscheinen, glaube ich schon, dass es jetzt Sinn macht zu kaufen. Vor allem wenn man die Kombination aus alter Graka und neuem Monitor mit höherer Auflösung betrachtet.
Unsicher bin ich mir bei der Wahl AMD vs. NVIDIA.
Vielleicht könnte Ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!