anderson91
Newbie
- Prozessor (CPU): i7 9700k
- Arbeitsspeicher (RAM):ddr4 32gb 3200mhz
- Mainboard:gigabyte aorus elite z390
- Netzteil:gigabyte 850w Gold
- Gehäuse: absolut kein plan mehr
- Grafikkarte: rtx 3080 ti
- HDD / SSD:1x m.2 ssd gigabyte. 1x ssd evo samsung 250gb. 1x hdd 1tb
Ich habe vor 2 Tagen die RTX 2080 gegen eine RTX 3080 ti getauscht, die 3080 stammt von einem Kollegen der jetzt auf die neue Generation umgestiegen ist Karte 1 Jahr alt und funktioniert soweit tadellos!
Jetzt ist es aber so das ich diese bei mir angeschlossen habe und seit dem spinnt mein system total bzw ist es von start zu start immer schlimmer geworden!
Beim ersten starten liefen die Lüfter vom Gehäuse nicht mehr und die HDD Festplatte wurde nicht mehr erkannt hatte an dem Tag keine lust mehr und bin dan erst am nächsten tag dran gegangen.
Am folgetag versucht windows die m.2 ssd beim start zu reparieren und wenn ich mich einlogge ist alles weg aus den desktop!
task Manager geht nicht und kann eigentlich nichts mehr machen.
Ich gehe ins BIOS um mir anzuschauen was los ist BIOS erkennt Lüfter und hdd nicht lässt sich aber auch nicht schließen stürzt ab!
Jetzt hab ich mein BIOS neues Flash drauf gemacht und es läuft super, Windows geht aber immer noch nicht und die Lüfter sowie die HDD werden immer noch nicht erkannt.
Windows neu installieren geht auch nicht kann angeblich auf die ssd evo nicht zugreifen(patition0 nur für windows)
Die graka ist zu 100% in Ordnung beim Kollegen heute noch einmal getestet und alles IO.
graka ist vertikal eingebaut und es wurde nichts anderes verändert oder angefasst, ich habe mich auch vorher statisch entladen.
ich bin grade echt am verzweifeln habe viele pcs gebaut und so etwas hatte ich echt noch nie, habt ihr eine idee oder erfahrungen was da los ist?
Danke im voraus für eure Hilfe.