neue Graka kaufen ( Optimal auf mein System )

adi90

Newbie
Hi ich kenn mich in der Computer Hardware Welt nicht so ganz aus. Und ich möchte mir eine Neue Graka Holen .
Möchte gern wissen ob die Hardware was ich hab noch Kompatibel sind für die Grafikkarten was ich suche.

Meine Daten:
i5 3570k
Gtx770
8gb Ram 1866mhz
asus sabertooth z77
ssd. festplatte
600W
Win 8

Und möchte ihn Zukunft auf 16gb ram umsteigen und eine GTX 970 oder 980 holen. Würde das gehen oder muss ich ein neues mainboard kaufen! :)

Danke in voraus

Bist du denn mit deiner 770 nicht zufrieden?

Also ich würde mir die 770 behalten, die reicht noch überall hin ;)

Gruß,
Der Doc.

Zuletzt bearbeitet:
770 und will ne neue... Wieso willst du dein Geld verschwenden?

Wenn Du auf FullHD unterwegs bist, reicht eine GTX 770 nach wie vor vollkommen aus.

Wenn Du allerdings auch noch auf einen neuen Monitor mit 2560x1440 aufrüsten willst, kannst Du DANN darüber nachdenken, ob eine GTX 970 besser wäre.
Aktuell würde ich an dem System gar nicht groß etwas verändern, denn das ist eigentlich vollkommen in Ordnung.

Mein Gott was für Kommentare hier. Die reicht überall aus. Man man man.
Die reicht auch bei 1080p nicht überall aus, es kommt immer darauf an, was man macht (nur wurde das nicht kommuniziert).

ja es geht um cod .. Ich werd ständig rausgekickt . ich muss das spiel auf mittel-schlecht spielen. Und bei battlefield hardline und co kann ich alles super gut zocken. Ka wieso manchmal hängt sich der auf und manchmal steht ram speicher voll bei cod .. deshalb auch 16 gb umsteigen ..
Meine GTX 770 hat ja 2gb vram vl brauch ich da mehr.

@arktom komm wieder Runter. Es fragten auch Leute hier.. warum, wieso, weshalb. Schlechte Laune? Kommentare = Mehrzahl... Man, man, man:lol:

Wenn du eine gute Karte suchst, die selbst für 4K gut geeignet ist, dann ist eine GTX 970 absolut in Ordnung. Du würdest aber auch eine R9 290X bekommen. Beide um die 320€-370€. Passen natürlich beide in deinen PC. Die beiden reichen absolut, aber du kannst auch eine GTX 980 kaufen, wenn du viel Geld ausgeben willst, kostet nämlich 500 aufwärts...
Sicherlich alle drei eine gute Wahl, wobei die 970 Preis/Leistung top in der Highend-Klasse ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977473.html

http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958004.html

http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978903.html
Ergänzung ()

16GB RAM sind auf jeden Fall sehr gut angelegt!
Ergänzung ()

Aber das Thema war ja Grafikkarten :D

@PRAXED: Ne, die Laune ist ganz okay, danke der Nachfrage.
​Ist ja alles nicht schlimm, war gerade nur etwas verwirrt.

nein absolute faile info.

970 reicht für 4k nicht.

bei far cry mit 38xx zu 1920 lagt es nur noch weil der vram zu ende ist.
würde also mit solchen aussagen vorsichtig sein.

frage ist was willst du machen?

die 770 sollte für vieles noch reichen auch wen ihr so wohl leistung alls auch vram langsam echt ausgehen.

aktuell würde ich evtl versuchen durchzuhalten.
die neuen generationen stehen vor der tür was zu guten preisen im bereich 980 und 290x füren wird.
bzw evtl ist die r9 380x was für dich muss man halt abwarten.

wichtig infos was zockst du und welche auflösung,

mein die neue karte soll ja sicher 1-2 jahre im pc bleiben.

ich zock eigentlich in 1080p. Möchte aber bald umsteigen auf ein 2k monitor .
Aber wenn ich jetzt schon Probleme hab . wie geschrieben COD dann denk ich mir ok was soll ich ändern. :/

also wen du echt auf 2,5k umsteigst braucht du auf jeden fall was dickeres^^ da geb ich dir recht.

option 1 jetzt eine 980 kaufen später dann den bildschierm.

option 2 durchhalten bis die neue generation da ist dann schauen was du kaufst.

option 3 kauf dir doch jetzt schon den bildschierm nutz er ma fullhd und in 2 monaten wen die neuen karten woll da sind kaufste dann die passende karte.

ist aktuell eine fiese sache.

ich hab zum glück mit dem gk110 kein druck aber mit einer 770 ist das halt wirklich momentan etwas mau.
wen du es schaffst halt durch und warte ist meine meinung.

ok danke gut zu wissen . ich wert Momentan auf 16 gb ram umsteigen .. dann später die Karte und anschließend Monitor besorgen.
Wollt eigentlich eh nur wissen ob das überhaupt möglich wäre aber wurde ja eh bestätigt, das es geht ^^

so ich hab mir jetzt die gtx 970 geholt. spiel auf full hd und werde trotzdem rausgekickt . sogar gleich am anfang . ich kann nicht mal Task Manger machen :(

Wie was ?

Was heist rausgekickt ?

Geht der PC aus ?

Und wiso kommst du nicht in den Task Manager ?

In den musst du kommen !
Ergänzung ()

Welches Netzteil hast du genau ? 600 Watt ? von welchen Hersteller ? be Quiet / Combat power / LC Power ... ?

Zurück
Oben