neue graka muss her! (8800 gts ersatz)

Flash50

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
150
hallo!

da meine 8800 gts jetzt ganz vereckt ist muss eine neue her....

sys: e8400(4ghz); 4gb ram; moni 1: full hd mit 120 hz moni 2: 1280*1024

tendiere soweit zu dieser

http://geizhals.at/610533


gute/schlechte wahl? andre vorschläge?

muss noch dazu sagen dass ich eher zu nvidia neige XD

werd warscheinlich auf ivy upgraden im 2. halbjahr


mfg
 
Was meinst du, wie lange der Bidschirm noch halten soll?
Weil bei der mickrigen Auflösung reicht eine HD 6850 locker aus. (Ja ich hab gelesen dass du eher Nvidia bevorzugst, aber den in der Preisklasse, bietet Nvidia nichts gescheites an)
 
Selbst wenn du zu Nvidia tendierst: du bekommst mit der HD 6870 (~130€) eine Grafikkarte, die weniger verbaucht, weniger kostet und genau so schnell ist wie die GTX 560 Ti. Die OC ist nen bisschen schneller, verbraucht aber noch mal mehr Strom und man kann auch die HD 6870 übertakten.
 
Würd mir keine Überteuerte GTX 560 Ti kaufen , du bist besser bedient mit ner HD 6870 (oder HD 6850), diese wird wieder sehr lange halten
 
hmmm ok. kann wir dann bitte wer ne bestimmte 6850 empfehlen? keinen tau von ati....
danke
 
Wegen 10€ würde ich jetzt nicht zu einer 6850 greifen, sondern direkt eine 6870 nehmen.
 
hmmm de xfx schaut top aus. jemand erfahrung damit? mit 120 hz hat die auch kein prob oda?

mfg
Ergänzung ()

was ich noch vergessen hab zu sagen ist, dass ich hauptsächlich source games zocke - also css,dota2 und hoffentlich bald csgo XD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
GtaIV schrieb:
Was meinst du, wie lange der Bidschirm noch halten soll?
Weil bei der mickrigen Auflösung reicht eine HD 6850 locker aus. (Ja ich hab gelesen dass du eher Nvidia bevorzugst, aber den in der Preisklasse, bietet Nvidia nichts gescheites an)

du hast aba scho gesehen dass der 1. moni full hd ist? aba die 6870 sollte trotzdem reichen oda?

mfg
 
Bei Mix Comuterversand bei weitere Infos steht doch das die Karte 120 Hz kann.



Mit der AMD Eyefinity Technologie können zwei oder mehr Darstellungsausgaben gleichzeitig und unabhängig voneinander genutzt werden. Unterstützt werden die Modi Duplicated (Clone) und Extended Multi-Monitor, mit neuer Unterstützung für die Gruppierung von Bildschirmen zu einer großen Oberfläche zum Arbeiten und zur Wiedergabe von Videos für 3D-Anwendungen im Fenster- und Vollbildmodus. AMD HD3D ermöglicht in Verbindung mit LCD-Shutterbrillen die dreidimensionale Darstellung von Spielen und 3D-Blu-ray-Filmen an geeigneten Monitoren, Fernsehern und Projektoren (120 Hz Bildfrequenz müssen unterstützt werden).
 
Zurück
Oben