Moin!
Leider hat sich meine aktuelle Grafikkarte in den vorzeitigen Ruhestand versetzen lassen Daher muss flott eine neue her, wie ich mit freude festgestellt habe, ist der Markt ja wieder entspannter und ich muss vielleicht nicht endlos viel ausgeben. Korrigiert mich gerne wenn meine Vorstellungen utopisch sind
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 300€ wäre schon cool, bisschen drüber ist im zweifel auch ok.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nichts erwähnenswertes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei, einen alten ASUS per HDMI und https://www.amazon.de/gp/product/B082NRKT4K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&psc=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nope
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, da keine Ersatzkarte vorhanden...
Besten Dank euch!
Leider hat sich meine aktuelle Grafikkarte in den vorzeitigen Ruhestand versetzen lassen Daher muss flott eine neue her, wie ich mit freude festgestellt habe, ist der Markt ja wieder entspannter und ich muss vielleicht nicht endlos viel ausgeben. Korrigiert mich gerne wenn meine Vorstellungen utopisch sind
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 300€ wäre schon cool, bisschen drüber ist im zweifel auch ok.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuell hauptsächlich R6 und Elden Ring, FIFA...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD wäre nett, Full HD würde mir aber auch reichen wenn es dafür ein bisschen günstiger bleibt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Full HD dann aber gerne mit min. hohen Einstellungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS wäre nett, auch kein muss.
Nichts erwähnenswertes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei, einen alten ASUS per HDMI und https://www.amazon.de/gp/product/B082NRKT4K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&psc=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 10400F 6x 2.90GHz So.1200 BOX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Bisher Palit Geforce GTX 1070 Gamerock Edition
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BitFenix Formula 80 PLUS Gold Netzteil - 650 Watt
- Gehäuse: BitFenix Nova Mesh SE Midi-Tower - schwarz
Nope
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, da keine Ersatzkarte vorhanden...
Besten Dank euch!