BeBaButzeman
Cadet 1st Year
Hallo,
für meine Games (BF4, CoD MW3, Starcraft, usw.) bzw. für mein neuen 27 Zoll TFT mit 2560 x 1440 suche ich ne neue Graka.
Ich hab hier schon das halbe Forum durchgeforstet, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Evtl. könntet Ihr mir bitte weiterhelfen:
Mein System:
CPU Intel Core i5 3450 mit 3,10 GHz
2 x 4 GB RAM G-Skill
SSD mit 120 GB als Systemplatte
4 weitere HDD´s mit 1 -2 TB
MB Asrock H77 Pro4 / MVP
Graka AMD HD 7850
Be Quiet E-9 400 Watt - mit 384 Watt auf 12 V / max. 400 Watt combined Power
2 x 120 mm Gehäuselüfter
und allerhand angeschlossener USB-Gimmicks.
Ich kann zwar alles in der 2560 x 1440 Auflösung zocken, aber irgendwie bin ich wohl am Limit.
Sprich: Ich glaub, ich brauch ne neue Grafikkarte. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.
Ich liebäugel mit einer GTX 970, weil relativ stromsparend und Monsterpotent.
ABer der Preis ist schon bös teuer.
Auf der anderen Seite würde mir höchstwahrscheinlich eine R9 280 für mein bißchen Gezocke reichen.
Und, als wenn das nicht schon reicht, reicht mein Netzteil dafür überhaupt aus?
Und / oder bekomme ich wg. der CPU Probleme, weil zu schwach?
Lt. der technischen Angaben soll eine 970 rund 145 Watt verpulvern. Damit solle mein System noch zurechtkommen.
Auf der anderen Seite wäre was von AMD so viel günstiger (relativ), dass da locker noch ein neues NT "über" ist.
Tja, und dann bleibt noch die CPU als Flaschenhals. Evtl.....
Im Großen & Ganzen rennt das System gut und ich bin zufrieden. Wenn da der Drang nach was Besserem nicht wäre...
"Was tun?" sprach Zeus....
Danke für Eure Bemühungen.
für meine Games (BF4, CoD MW3, Starcraft, usw.) bzw. für mein neuen 27 Zoll TFT mit 2560 x 1440 suche ich ne neue Graka.
Ich hab hier schon das halbe Forum durchgeforstet, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Evtl. könntet Ihr mir bitte weiterhelfen:
Mein System:
CPU Intel Core i5 3450 mit 3,10 GHz
2 x 4 GB RAM G-Skill
SSD mit 120 GB als Systemplatte
4 weitere HDD´s mit 1 -2 TB
MB Asrock H77 Pro4 / MVP
Graka AMD HD 7850
Be Quiet E-9 400 Watt - mit 384 Watt auf 12 V / max. 400 Watt combined Power
2 x 120 mm Gehäuselüfter
und allerhand angeschlossener USB-Gimmicks.
Ich kann zwar alles in der 2560 x 1440 Auflösung zocken, aber irgendwie bin ich wohl am Limit.
Sprich: Ich glaub, ich brauch ne neue Grafikkarte. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.
Ich liebäugel mit einer GTX 970, weil relativ stromsparend und Monsterpotent.
ABer der Preis ist schon bös teuer.
Auf der anderen Seite würde mir höchstwahrscheinlich eine R9 280 für mein bißchen Gezocke reichen.
Und, als wenn das nicht schon reicht, reicht mein Netzteil dafür überhaupt aus?
Und / oder bekomme ich wg. der CPU Probleme, weil zu schwach?
Lt. der technischen Angaben soll eine 970 rund 145 Watt verpulvern. Damit solle mein System noch zurechtkommen.
Auf der anderen Seite wäre was von AMD so viel günstiger (relativ), dass da locker noch ein neues NT "über" ist.
Tja, und dann bleibt noch die CPU als Flaschenhals. Evtl.....
Im Großen & Ganzen rennt das System gut und ich bin zufrieden. Wenn da der Drang nach was Besserem nicht wäre...
"Was tun?" sprach Zeus....
Danke für Eure Bemühungen.