neue grundausstattung (cpu,ram,mobo evtl. graka) so ok?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo leute es ist bald soweit und der 9.11. mein geb ist da ...^^ :evillol:

Mein Waarenkorb.JPG

So meien frage ist, ist die leistung zeitgemäß, wird das noch ne zeit aktuell sein oder steht die nächste zeit was neues an worauf ich warten sollte?

dazu muss ich sagen das ich mir evtl. wahrscheinlich noch eine 8800 gt kaufe oder wenn sie besser ist vom P/L verhältnis eine HD 3870....das aber nur wenn ich meine alten teile (d.h. cpu mobo ram un graka) zum guten preis los bekomm^^

wäre über informationen dankbar

zu guter letzt noch mein netzteil:

netzteilmeins.jpg

bezweifel zwar das es nicht reichen wird aber falls, bitte sagen

mfg mocko:rolleyes:

Hmm also 600 Watt reichen mit Sicherheit! Zusammenstellung sieht gut aus, aber nimm auf jeden Fall mehr Ram! Minimum 2GB! Bei den Preisen ein absolutes muss.

Aber ich an deiner Stelle würde noch bisserl warten, denn: Die GeForce 8800 GT wird bestimmt noch billiger! Außerdem kommt Anfang Dezember eine neue 8800 GTS die bestimmt nochmal ne Kante schneller ist.

Außerdem sollen diesen Monat noch die Phenoms kommen, wer weiß wie gut die sind. Am längsten hin sind Intels Penryns, aber auch auf die würde ich nötigenfalls warten.

also ich finde die teile kannst du ohne bedenken nehmen nur
würd mich interressieren warum du den controller unbedingt brauchst
um auf die graka zu antworten ich würde noch warten bis die karten von ati drausen sind
da du ja eh erst am 9.11 geburtstag hast ist es auch nicht mehr solange hin
ich glaub die karten werden am 15.11 released oder?
den netzteil reicht dicke

mfg. el pakko

Zuletzt bearbeitet:
Ja die neuen Ati Karten sollen am 15. November rauskommen.

Gute Zusammenstellung! Und wie meine Vorredner schon schreiben, 600Watt sind mehr als ausreichend.

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sieht gut aus...

Wenn ich richtig liege, kannst du dir den Raid Controller sparen, da er Onboard ist...

MFG

der controller ist, weil das board nur 2 ide geräte unterstützt ich hab aber 2 ide laufwerke und 2 ide festplatten.... deswegen.

also kann ich unbeschwert zugreifen auf das board den cpu und den ram und werde damit noch bisschen auskommen erstma wieder ? grafikkarte dann lieber noch ein bisschen warten. Ist es anzunehmen, dass noch ein besserer P/L bomber rauskommen wird, egal ob ati oder nvidia ? wann kommen die phenoms und wann die penryns ?

penryns kommen anfang nächsten jahres
phenoms glaub ich am 15 oder 17 november
kannst natürlich auch erstmal gucken wie die werden
nur kann man leider immer warten;)

Die Phenoms sollen so in den nächsten 14 Tagen erscheinen, so wird zumindest gemunkelt.
Und auf den Penryn wird man wohl noch bis zum ersten Quartal 2008 warten dürfen, es sei denn du willst 950 €uronen für nen Intel® Core 2 Extreme QX9650 auf den Tisch legen. Der is ja schon verfügbar.

wird man für ca 160€ einen phenom oder einen penryn mit der selben leistung wie ein E6750 bekommen oder sogar besser? Übertaktbarkeit?

edit: habe auch mit dem q6600 geliebäugelt... lohnt es sich einen q6600 anstatt einen e6750 zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben