Neue GTX 970 kleine Pixelfehler beim Browser scrollen

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey,

heute meine neue GTX 970 eingebaut, vorher lief noch der Treiber ~362, dann mal aktualisiert auf den neuen. (~364)
Hab jetzt komischerweise NUR im Firefox wenn ich runterscrolle, ob mit Mausrad oder Balken ... so ne Art Pixel/Verzehrungsfehler ganz leicht mittig im Bild. Games etc alles wunderbar, wird wohl dann eher nicht an der Karte liegen?

Witzigerweise wirklich nur mit dem Firefox ... was ist das? Und kennt das jemand inkl. Lösung? :freak: :D

Ansich könnte ich mit dem Thread ja auch in die Software Abteilung? :freak:

Kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen.. würde pauschal nach dem Grafikkartentausch aber empfehlen, die Treiber mal restlos zu entfernen, z.b. mit Display Driver Uninstaller (DDU) und dann halt den neuesten wieder sauber drauf zu machen. Ist kein großer Aufwand und sollte jedem Treibermurks entgegenwirken, wonach sich Deine Geschichte anhört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du zufällig den Tearing-Effekt?

Wenn ja, stell mal sicher, ob im Fox die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Ansonsten: Schon versucht die aktuelle Version vom Firefox neu zu installieren?

Hatte ich auch mal mit meiner Grafikkarte die aber dennoch schon gut zwei Jahre problemlos funktioniert. Teste mal eine andere Firefox version oder eine andere Grafiktreiberversion.

Liegt mit Sicherhheit nicht an der Karte.

Ed40 schrieb:
Meinst du zufällig den Tearing-Effekt?

Wenn ja, stell mal sicher, ob im Fox die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Ansonsten: Schon versucht die aktuelle Version vom Firefox neu zu installieren?

Könnte man Tearing nennen ja ... haue die Treiber gleich mal komplett runter & dann neu drauf, mal sehen

*update*

Mit DDU mal komplett clear gemacht & neu aufgespielt ... Problem besteht weiterin, auch mit oder deaktivierter Hardwarebeschleunigung im Firefox.

Jemand noch ne Idee? Wenn nicht probier ich es später noch mal mit dem alten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn nun mal versucht, den FF komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Evtl auch mal mit löschen des Profilordners. Vielleicht hilft auch, die Registry nach Einträgen des alten Firefox durchzugehen und manuell zu löschen. Dann erst neu installieren.

firefox -> Einstellungen -> erweitert und anschließend sanften Bildverlauf deaktivieren.

firefox neu starten

Dann mail das firefox ;)

Zurück
Oben