Neue gute Tastatur mit Fingerprint gesucht

zombie

Captain
Hallo
Ich möchte meinen PC mit Fingerprint Sensor sichern. Es gibt zwar einzelne USB Einstecksensoren aber bisher habe ich auf dem Tisch keinen USB Port und daher wollte ich mir eine neue, gute Tastatur kaufen, inder der fingerprint Sensor integriert ist. Auf den ersten Blick gibt es weder von Logitech noch Cherry eine Tastatur damit. Bei Amazon finde ich auf Anhieb nur eine einzige für 31€ von mir unbekannten Hersteller und flacher Tasten.
Hmm, kann jemand was gutes empfehlen und warum ist das so wenig verbreitet das nicht mal die Markenhersteller sowas anbieten ??
Oder Tastatur mit USB Port + extra Einstecksensor aber warum nicht in einem Guß ?

MfG

zombie schrieb:
Hmm, kann jemand was gutes empfehlen und warum ist das so wenig verbreitet das nicht mal die Markenhersteller sowas anbieten ??
wahrscheinlich weil so gut wie niemand fingerprints verwendet?
hat sich halt nicht durchgesetzt.

Habe aber keine Lust mehr dauernt Passwort einzutippen

zombie schrieb:
Habe aber keine Lust mehr dauernt Passwort einzutippen
sag das den herstellern, vl. machen sie ja was für dich :)

Das ist das was Geizhals ausspuckt, du aber sicher schon selbst entdeckt hast:
Tastatur mit Biometrie und Maus mit Biometrie

Alternativ sowas: USB-Verlängerung (lustigerweise häufig gekauft mit USB-Fingerprint-Sensor)

Ansonsten habe ich einen Fingerprintsensor am Notebook, den ich auch verwende. Allerdings funktioniert der eher nach Lust und Laune, so dass ich in der Zeit meist schneller mein Passwort eingetippt hätte. Es gibt ja auch noch die Option, einen Pin statt Passwort zu verwenden, wenn das kürzer für dich ist. Oder per Gesichtserkennung mittels Webcam.

Tastatur mit USB Port ist definitiv flexibler. Du musst aber schon schreiben was dir wichtig an einer Tastatur wäre (Nummernblock, Tastenhöhe, mechanisch, möglichst leise, viele Sondertasten...)

@TriceO : Ok eine Maus oder der Verlängerungsadapter wäre auch eine Möglichkeit, überlege ich mir mal. Danke
Ergänzung ()

@Butterbrot5 : Hätte gerne eine hellgrau beige übliche gute Office Tastatur wie von Logitech oder Cherry so die Teile um die 30-50€. Wenn ich aber dort schaue finde ich keine, welche USB Port haben :(

Beige ist leider keine Trandfarbe mehr, und die Logitech Tastaturen mit USB Hub sind recht teuer. Dann muss wohl wirklich ein USB Hub auf den Tisch.

Kamera nutze ich nicht. Wenn ich nix weiter finde werde ich wohl den USB Hub mit einem USB Fingersensor holen. Danke soweit.

Um meinen Thread abzuschliessen: Ich habe mir einen USB Fingerabdrucksensor gekauft und hatte noch ein USB Verlängerungkabel rumliegen. Habe den Sensor eingesteckt und mit Heißkleber an den Monitor geklebt und geht super.

• Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
Zurück
Oben