Neue Hardware, kein Trieiber Inst möglich, blaues Fragezeichen.

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut, Win 10 Home ist drauf (habe die alte SSD (nur Windows drauf) gelassen ohne Windows neu draufzuspielen) am Anfang hat Win zicken gemacht, konnte mich bei Windows nicht Anmelden, komischerweise mach ich heute Morgen den Rechner an und bin bei Win Angemeldet.
Alles schön und gut aber 1 Update steht zur Verfügung

*1 Softwareakt. verfügbar, drücke ich auf "Installieren" oder alle Installieren, kommt nach einer kurzen Zeit:
die Meldung "dieses System wird nicht Unterstützt"
*Intel Grafikfenster 10 DHC Treiber
Verifizierter Herausgeber IDSA Prod Signing Key Dateiursprung Festplatte auf diesem Computer
Programmpfad: C\Programm Files\x86\Intel Driver and Support Assistant\DSA\Servicehelfer.exe install 29806.

Dazu kommt das ich auf meine neue WD SN 750 M2 SSD nicht zugreiffen kann, da ein Blaues Fragezeichen auf dem Ordner drauf steht, die Platte jedoch im Hardwarefenster erkannt wird.

Kann mir bitte jemand hierbei helfen, ich habe Manuell noch keine Treiber installiert, nur das was sich Windows selbst gezogen hat.
Oder grundsätzlich direkt Win10 neu aufsetzen?

Vielen Dank, ich bin gespannt.

Sys:
I5 10er Reihe, Msi Z490 Board + Msi Wasserk.,16 gb 3200 Corsair, gtx 2060 Super, WD Black SN750 M.2 SSd , Corsair Rm750X 80 Plus Gold NT.
 
1. Warum markierst Du Deinen Thread mit "Leserartikel"? Die stellst hier weder ein Produkt vor noch hast Du irgendeine Anleitung erstellt.

2. Willst Du wirklich den Intel Grafik-Treiber installieren? Du hast schließlich eine RTX2060Super aufgelistet. Also entweder die onboard-Grafik im UEFI abschalten oder den Intel Grafik-Treiber manuell installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

3. Hast Du die neue SSD initialisiert und formatiert? Vermutlich nicht, dann bitte in der Datenträgerverwaltung nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und cyberpirate
Masterboy.. schrieb:
Win 10 Home ist drauf
und welche Versionsnummer ist da installiert?

Masterboy.. schrieb:
Oder grundsätzlich direkt Win10 neu aufsetzen?
wäre warscheinlich besser
Ergänzung ()

Masterboy.. schrieb:
dieses System wird nicht Unterstützt"
wenn ne Grafikkarte verbaut ist und die onboard Grafik deaktiviert ist, kommt genau diese Meldung, da im Grunde ja keine Intel onboard Grafik vorhanden ist in dem Moment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn ich mir nen neuen Rechner hinstelle, wird auch das OS neu installiert, das behebt mit ziemlicher Sicherheit all deine Probleme und endet nicht noch in weiterem "Feintuning"....
Alleine aus "Support"-Gründen, weil kein Mensch weiß, wahrscheinlich noch nicht mal du selbst, was du mit dem OS über die Zeit alles an/eingestellt hast.
 
Danke erstmal @nordic_pegasus, bisy und MadMax21 für eure Hilfe.
@nordic_pegasus bin jetzt im Büro, habe kein Zugang zu meinem Rechner zuhaus, aber echt hast du, ob die Onboard Graka ausgeschaltet ist (wenn ja bleibt die Meldung wohl bestehen) und die SSD habe ich nicht initialisiert, ist meine erste M2, wusste ich nicht sry, auch nicht wie.

@bisy, ja mit Win neu aufspielen hast recht, Version schaue ich zuhause später nach, obwohl es das einzige ist was auf der SSD inst. ist, das erst seit 4 Wochen ca.

@MadMax 21, wie ich hierdrüber geschrieben habe, das Win ist erst vor 4 Wochen aufgespielt worden, aber Recht hast du ja.
 
Masterboy.. schrieb:
die SSD habe ich nicht initialisiert, ist meine erste M2, wusste ich nicht sry, auch nicht wie.

das gilt für jeden Datenträger unter Windows seit Anbeginn der Zeit :D

Sofern Du einen Datenträger nicht bei der Installation von Windows automatisch formatieren lässt, muss dies manuell durchgeführt werden. Schließlich kann Windows nicht wissen, wie viele und wie große Partitionen Du auf einem Datenträger haben willst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben