neue Hardware muss her

shawnstein

Newbie
Hallo zusammen, es wird mal wieder zeit für einen neuen PC, da ich noch einen amd 6300 habe, und aktuelle spiele, nicht mehr wirklich laufen :D
aber, da ich leider raus bin.. was hardware angeht, hoffe das ihr mir helfen könnt.
habe so an 1300 gedacht, natürlich, wenn es nicht reicht, spare ich ein monat länger auch kein ding.
Spiele sollten schon die aktuellen laufen, wie Call of duty black ops 6 oder POE2

MFG :D

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Black ops 6, POE2, Diablo 4, aktuelle spiele
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1.920 x 1.080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe-ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ASUS TUF Gaming VG279Q3A 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor im moment noch
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein, alles veraltet
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300+
Wann möchtest du den PC kaufen?
so schnell wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
habe ich schon öfter für kollegen gemacht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Warum wurden die Fragen nach der Auflösung und dem Monitortyp nicht beantwortet?

• Gefällt mir
Reaktionen: shawnstein
Hi und willkommen

da fehlt irgendwie die Frage/Antwort nach dem Monitor und der gewünschten Auflösung.

Abgesehen davon: wenn du hiervon die 7900XT abziehst und durch eine 7800XT ersetzt, kommst du bei 1420€ raus.
Willst du noch tiefer landen, kann man das Gehäuse durch ein Montech 903 ersetzen

@shawnstein gude un willkommen im Forum ! an deiner Stelle würde ich noch bis Februar warten, bis die neuen AMD und Nvidia Karten kommen (5070/9070XT), wirst du noch einiges mehr an Leistung für's selbe Geld bekommen,

ggf. bekommen wir dann noch nen 7600X3D, 32GB DDR5 6000 CL30 Ram und nen B650 Board mit einer 2TB SSD unter

vielen lieben dank, für die antworten, gut, dann mach ich mal solange hier zu bzw ein mod, und warte bis Februar, und melde mich dann nochmals zu wort hier.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
shawnstein schrieb:
nein, alles veraltet

Vielleicht geht noch eine SSD, CPU Kühler oder das Gehäuse weiterzuverwenden. Liste bitte mal alles auf.

Zurück
Oben