Neue Hardware und irgendwo ist der Wurm

amai123

Newbie
Schön guten Nabend zusammen,

habe mir nun vor einigen Tagen mal meinen PC aufgerüstet.
Sprich CPU, Mainboard und neuen Arbeitsspeicher welches als Tuningkit angeboten wurde.
Habe dort dann nochmal zusätzlich Arbeitsspeicher hinzugefügt wo dann ständig die Windows 7 Installation abgebrochen wurde.

Habe dann den zusätzlichen Arbeitsspeicher entfernt und die Installation funktionierte ohne Probleme.
Jedoch habe ich unter Windows 7 nun das Problem, dass irgendwie einige Programme andauernt mit einem Fehler geschlossen werden und der PC - trotz Leistungssteigerung - langsamer geworden ist.

Vor der Aufrüstung startete er z.B. wesentlich schneller O.o
Z.B. wird Microsoft Outlook nach dem schreiben einer E-Mail geschlossen mit der Begründung das es nicht mehr reagiert.
Aber auch bei anderen Programmen immer der gleiche Ablauf.
Habe daraufhin mal den Arbeitsspeicher ersetzt und Fehler bleibt weiterhin warum ich mich nun auch an euch wende.

Ich hoffe das jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte, ich wäre aufjedenfall Dankbar.

Spezifikation des alten PC´s:
Intel Core2Quad Q8200
Gigabyte GA-EP31-DS3L
Corsair XMS3 4GB (2 x 2GB) DDR2-Ram
Samsung DVD-Brenner SH-S182
Netzteil Corsair 550Watt
Samsung HD103SI 1TB Festplatte
Samsung HD204UI 2TB Festplatte
Nvidia Geforce GTX570

Spezifikation des neuen PC´s:
Intel Core i7-3770
AsRock Z77 Extreme 4
Corsair XMS3 8GB (2 x 4GB) DDR3-Ram
Corsair Vengeance 8GB (2 x 4GB) DDR3-Ram
Samsung DVD-Brenner SH-222BB
Netzteil CPM 750Watt
Samsung HD103SI 1TB Festplatte
Samsung HD204UI 2TB Festplatte
Nvidia Geforce GTX570

Mit freundlichem Gruß
Amai123

Jeden einzelnen Ramriegel mit memtest durchchecken dazu noch die HDD mit CrytsalDiskInfo testen..

Ähnliches Problem erst mitn Laptop von einem Kollegen gehabt, der programme, tabs einfach schloss und immer langsamer wurde, ergebnis war das die HDD kurz vom Tod steht (und das nach zwar 8 Jahren, aber gerade einmal 265h laufzeit)..

@mugan was soll das werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es aus deiner Beschreibung nicht ganz entnehmen aber, wenn du win mit kaputten Arbeitsspeicher installiert hast und jetzt neue drin hast, installier windows neu!
Beim installieren, hat er dann höchtswahrscheinlich die Dateien geschrottet.

Eigentlich müsste aber die Installation abbrechen was ja auch am anfang so war, aber probiert erstmal memtest bei jeden einzelnen Riegel aus..

schick den Corsair zurück und nimm dir Kingston-Ram, der funzt auf fast jedem Board.

Zurück
Oben