Neue Hardware

d3x|STAR

Cadet 4th Year
Hi!

Also ich will mir neue Hardware kaufen. Um es genau zu sagen brauch cih ein Mainboard eine graka Arbeitsspeicher und nen CPU.

Will nen INtel C2D E6300 haben da der ja recht günsitg ist aber auch gas geben kann.
Bei der graka dachte ich an eine Geforce 7950GT oder eine 8800gts.

die frage ist nun worauf muss ich achten im bezug auf cpu mainboard und speicher, was fsb betrifft. Reicht DDR2 mit 533 mHz ioder muss es mehr sein, da ich den cpu auf jeden fall OCn werde. Un unter welchem chipsatz läuft alles stabil? Einer von intel oder dich lieber nvidia?

Viele fragen ich hoffe es ist alles verständlich. Umrüsten wollte ich eigentlich nicht aber mir ist meine Graka nach fast 2 jahren OC kaputt gegangen habe immer grafik fehler im Desktop.

Danke

Der E6300 ist ne gute Wahl. Ich persönlich würde allerdings den recht geringen Aufpreis für den E6400 bezahlen. Der hat nen höheren Multiplikator und ist deshalb in der Regel höher zu übertakten.

Sehr gute und recht günstige OC-Boards sind das Gigabyte DS3 oder das Asus P5B-E mit dem Intel 965 Chipsatz.

Zum Übertakten solltest du ein DDR2-800 Kit von Corsair, OCZ, GEIL oder G.Skill nehmen (es gibt natürlich aber auch andere gute Firmen) Ich würde dieses hier empfehlen.

Nimm lieber die 8800GTS, die gibts jetzt schon für 350€. Da haste länger Freude mit.

Schnellste antwort merci

also werd mal schauen was da zu machen ist was cpu angeht ich bin fgerade so am suchen und da hab ich ein eigetnlich geiles mainboard von asus gefunden Asus P5N-E SLI das echt ein günstiges sli mainboard und ich will auf jeden bissl was für die zukunft haben und mein mainboard braucht 2 ide anschlüsse weil ich 2 dvdl-laufwerke und 2 alte HDD habe. wie isn das jetzt aber mit dem chipsatz welche sidn gut und von welchen sollte man die finger lassen

gruß

EDIT

was kann ich für mein mainboard+cpu+graka+ram n0ch verlangen? was genau ich habe seht ihr unten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben