Neue Hauptkomponenten, passt alles?

charmin

Fleet Admiral Pro
so, da mein Rechner langsam echt fürn A**** ist wollte ich mir ein paar neue sachen kaufen.

Asus A8V - Deluxe (oder MSI K8N Neo2 Platinum !?)

AMD 3000+ oder 3200+ Venice (3000+ dürfte ja nich viel langsamer sein oder?)

OCZ RAM der hier

Jetzt wollte ich fragen ob des zusammen passt. Das Asus würde ich gerne nehmen, da es passive kühlung hat und billiger ist, aber en bissel Ocen möcht ich schon. Der Ram müsste ja laufen denke ich.

Ach ja GraKa ist ne 6600 GT von MSI, deshalb ein AGP Board, da ich nihc schon wieder ne neue Karte kaufen will / kann ;)

schon mal danke für Tipps! :D

gruß Charmin

EDIT: Ich würde alles bei Alternate kaufen. Boxed CPU oder nen Anderen Kühler, wenn ja welchen?

EDIT2: der PC sollte mal ne weile reichen, da ich nich in nem Jahr schon wieder Anfangen will mit aufrüsten. Dürfte Hinhauen oder?

NT HDD und Laufwerke hab ich, siehe Sys 1 in der Signatur, nur die GraKa steht da noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CNPS 7000B-AlCu von Zalmann wäre ja in Ordnung oder gibts da Probs wegen der Größe?

Wie lang wirds denn AGP vermutlich noch geben? Ich hoffe das Sys ist relativ zukunftssicher von wegen der Leistung...

Sollte mit Battlefield2 etc keine Probs geben, oder?

gruß CHarmin

Zuletzt bearbeitet:
Also AGP wird es wohl noch eine ganze Weile geben und Battlefield 2 dürftest Du auch ohne Probleme mit spielen können.

Hast Du Dir eigentlich einmal den Link angeguckt, den ich gepostet hatte ???

Es gibt wohl sehr viel bessere und leisere Kühler wie den CNPS 7000B-AlCu.

Mach Dir doch bitte mal die Mühe und schau Dir den Link an.

@ crux: ich find die plazierung des Stromstckers beim Asus besser, da das Kabel bei mir etwas storrisch ist. (wegen 5 Euro tu ich mir das nicht an, denn da am rand ist das Kabel schön ausem weg :))

Zum Lüfter: ich haps mir angeschaut, aber ich wusste nicht das der Zahlman schlechter ist. Davon hab ich nix gelesen, sorry. Ich denke Kühler käme der in Frage wo nen 120 mm Lüfter draufgeht (Thermalright XP-120 :D )

gruß Charmin

Dafür hättest du du aber auch noch das Third Eye im Paket gehabt.
und das mit dem Kabel ist ein Grund aber kein Hinderniss - wozu gibts Kabelbinder? :D

Kann man mit dem Board denn gut OCen? Was genau hab ich von Third Eye?

gruß Charmin

PS: bei soviel Kaberlsalat wie er in meinem Gehäuse herrscht, versagt jeder Kabelbinder :D .

Nee Quatsch, aber des mit den Kaeln ist echt ein Prolem bei mir. Ich versuch den Luftstrom beim Laufen zu halten, denn meine CPU hat im idle 46° und unter Last so 50 - 51. (MB 38).

3 Eye

Ist eigentlich ein Display welches alle wichtigen Informationen auf einem Display abbildet direkt aus dem uGuru-Chip vom Mainboard.
zum Übertakten sind die Board sehr geeignet. ABIT baut ja nach Firmenspruch für Overclocker

so wie es aussieht werde ich mich mit dem Stromstecker arrangieren ... :D

Ist die Qualität bei dieser Marke gut (kenn ich net wirklich, also hab ich noch nicht viel drüber gehört)? Ist der Via Chipsatz eigentlich ok oder ister der nforce3 besser?

gruß Charmin

EDIT: im moment isses mir aber zu teuer (109 € bei alternate)

Leider glatt um 20€ im Preis erhöht seit letztem (PECH)

Das ASUS hatt ja auch den VIA drin. der nforce3 ist nicht viel besser und nicht viel schlechter. Doch VIA ist meist kühler und Speicherkompatibler. Gute nforce3 Boards sind meist auch noch teurer. (MSI K8N NEO2 Platinium)

Zurück
Oben