Hi,
ich habe hier einen Lenovo ThinkCentre M55 8808-94G mit folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6300
2GB Ram PC 5300
80GB WD WDC 800JD-08MSA1 (IDE)
Grafik ist onboard
Meiner Meinung nach sollte dieser PC für den Office Betrieb absolut ausreichen und relativ flott sein oder?
Ist er allerdings nicht und die HDD schafft und schafft und ist dabei auch relativ laut (knatter-kratz Geräusch).
Daher denke ich, ich sollte vielleicht mal eine neue HDD einbauen.
Welche Platte könnt ihr denn empfehlen, sie soll schnell und leise sein, Kapazität 250GB wären dabei völlig ausreichend.
Eine SSD wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit, allerdings ist für eine zweite Platte kein Platz im Gehäuse und nur eine SSD ist mir klein und wenn SSD mit größerer Kapazität dann zu teuer.
(Ich könte ihm auch noch 2 zusätzliche GB Ram, also insgesamt dann 2x2GB spendieren...)
Was schlagt ihr vor?
THX
PS
Werde morgen den PC erstmal mit Windows 7 Pro neu instalieren...
ich habe hier einen Lenovo ThinkCentre M55 8808-94G mit folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6300
2GB Ram PC 5300
80GB WD WDC 800JD-08MSA1 (IDE)
Grafik ist onboard
Meiner Meinung nach sollte dieser PC für den Office Betrieb absolut ausreichen und relativ flott sein oder?
Ist er allerdings nicht und die HDD schafft und schafft und ist dabei auch relativ laut (knatter-kratz Geräusch).
Daher denke ich, ich sollte vielleicht mal eine neue HDD einbauen.
Welche Platte könnt ihr denn empfehlen, sie soll schnell und leise sein, Kapazität 250GB wären dabei völlig ausreichend.
Eine SSD wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit, allerdings ist für eine zweite Platte kein Platz im Gehäuse und nur eine SSD ist mir klein und wenn SSD mit größerer Kapazität dann zu teuer.
(Ich könte ihm auch noch 2 zusätzliche GB Ram, also insgesamt dann 2x2GB spendieren...)
Was schlagt ihr vor?
THX
PS
Werde morgen den PC erstmal mit Windows 7 Pro neu instalieren...