Neue HDD für Medion MD 96970

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Notebook MD 96970. In diesem Notebook ist zur Zeit noch die originale 320 GB HDD verbaut, welche aber inzwischen sehr langsam geworden ist. Insbesondere der Bootvorgang ist eine Zumutung. Klar kam mir der Gedanke eine SSD zu verbauen, der Nachteil liegt aber auf der Hand und zwar die geringe Speicherkapazität. Und da man in dieses Notebook mangels freien Einschub für eine zweite HDD nur eine einizige HDD einbauen kann, wäre wohl eine normale HDD besser geeignet. Nun suche ich ein Modell, welches möglichst schnell und größer als 320GB ist. Das Preislimit liegt bei 120€.

Bringen denn diese 4GB Flash überhaupt etwas oder ist das eher Marketing?

Naja so genau kann ich das nicht sagen, aber ich möchte auch keinen Rückschritt in Kauf nehmen, daher größer gleich 320GB. Die Momentus XT hat ja 500GB und das wäre mehr als ausreichend.

Ich denke ich werde mich für die Momentus entscheiden, die erscheint mir am sinnvollsten.

könntest du dann auch mal berichten wie viele minuten ca. dein laptop dann länger durchhält, würde mich persönlich ja mal interessieren, aber ich vermute mal das ist nicht bemerkbar, da es zu sehr von den anwendungen abhängt^^
viel spaß damit;)

Wie kann eine Festplatte langsam werden?
--> Klar, proppevoll und keine Auslagerungsdatei mehr
Wann hast du das letzte mal formatiert (und programmtechnisch ausgemistet)?
Denke dass ist eher die Ursache als dass deine Festplatte spontan langsamer wird ;-)
Kann dir nur empfehlen die HDD mal aufzuräumen. Wenn der Platz nicht reicht, kauf dir lieber eine externe.

Wenn ich sie hier habe werde ich sie mal ausgiebig testen. Ob der damit wirklich länger durchhält wage ich mal zu bezweifeln, ist halt n Medion :D

War eh mein erstes und letztes Medion Notebook, kann ich nur von abraten.

Das Wichtigste ist eh, dass die Platte schneller ist als die momentan vorhandene. Die ist einfach eine Zumutung, schrecklich.

Danke für eure Beratung =)

@ JohnStorm: Ich habe vor Kurzem noch Win7 neu draufgespielt, die Platte ist nicht proppen voll und ich defragmentiere regelmäßig mit Auslogics DiskDefrag. Und das alles hilft 0, ich habe auch so langsam den Verdacht, dass die Platte evtl. einen Defekt hat. Da ich aber keine Garantie mehr auf dem Gerät habe, werde ich es auch nicht einschicken.

Zurück
Oben