neue HDD läuft wunderbar - aber unter partition magic fehlerhaft ?

wunderbar

Banned
Hallo,

ich habe mir eine neue festplatte in meinen laptop gebaut. eine hitachi E7k100 mit 100gb.

einbau etc. hat alles wunderbar geklappt. ich konnte windows drauf installieren und nutze sie just in diesem moment.

ich wollte dann gerne unter partition magic eine zweite partition erstellen, was aber nicht klappt.

die platte wird als Fehlerhaft angezeigt. mittlerweile ist es auch so das ich partition magic nicht mal mehr öffnen kann weil er anfangs sagt:

"Fehlfunktion bei der Initialiserung: Fehler 117
Identifizierung des laufwerksbuchstaben der partition nicht möglich"

jemand eine idee bzw. kann mir jemand ein anderes programm zum partitionieren empfehlen?

Hallo,

Ich benutzte zur Partitionierung "Paragon Partition Manager 7.0", das gab es sogar schon als Freeware. Du musst nur deine E-Mail-Addresse angeben und dann kriegst du den Registrierungsschlüssel geschickt.

Hast du mal probiert die Partition mit Hilfe der Datenträgerverwaltung von Windows zu erstellen?
Wie sieht deine momentane Partitionierung aus? Welches Betreibssystem nutzt du?
Hast du momentan eine Partition und der Rest der HD ist noch unzugeordnet?

Danke für deine schnelle antwort.

ich werde das andere programm gleich testen.

unter der datenträgerverwaltung hab ich es nicht versucht. werde ich gleich mal machen.
meine momentane paritionierung schaut so aus, das ich keine habe :P meine neue platte ist komplett unpartitioniert, sprich ich habe nur ein laufwerk C im laptop die die vollen 100gb bzw 93gb nutzt. Ich nutze windows XP.

edit: uznter der datenträgerverwaltung zeigt er mir Fehlerfrei an !

edit:2 unter paragon sagt er mir meine partition sei ungültig, ich kann auch da keine partition erstellen.

edit3: ich erkläre mal was ich genau gemacht habe. ich hab die platte gestern in mein laptop eingebaut und xp installiert. vor der installation die platte mit NTFS formatiert und xp draufgebügelt. das läuft wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsstest du dann eine neue Partition erstellen können, in dem du die Größe der ersten partition verringerst und in dem freigewordenen Speicherplatz eine neue Partition erstellst.
Die Partition muss aber aber als logisches Laufwerk angelegt werden, sprich der unzugeordnete Speicherplatz wird als Erweiterte Partition eingerichtet und wid dann ein logisches Laufwerk daraus erstellt.

wie gesagt, das geht nicht, er erkennt die platte in beiden programmen nicht als fehlerfrei an und will mich nichts machen lassen.

auch ein intensiver scan disk brachte nichts. da scheint in der zuteilung der platte was nicht zu stimmen, könnte eine falsche jumperung der fehler sein ?

ich habe die platte einfach nur eingebaut, nichts umgejumpert.

Was ist es denn für eine Festplatte? IDE oder S-ATA? Ich denke da du nur eine Festplatte im Laptop hast, sollte die Jumperung nicht das Problem sein. Aber vllt. solltest du es doch mal kontrollieren. Wenn es eine IDE-HD ist, muss die Platte auf Master gejumpert werden, S-ATA-HDs müssen nicht mehr gejumpert werden.
Ich kenn mich mit Laptop-Festplatten nicht aus, daher bin ich mir da nicht so sicher.

Hast du die Platte vorher formatiert, so dass sie jetzt das NTFS-Dateisystem drauf hat? Das sollte Windows ja eigentlich während der Installation selbstständig machen.

es ist eine IDE platte.
ich habe die formatierung während der xp installation vorgenommen, an der stelle wo man auswählt auf welcher partition windows installiert werden soll.

EDIT: ich hab jetzt einfach neu installiert und eine partition während der XP installation erstellt. nun klappts und es wird kein fehler mehr angezeigt. schliessen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben