Neue HDD macht rhythmische dumpfe Geräusche im idle state

diarex

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe gerade meine neue HDD angeschlossen 6tb toshiba p300 und sie macht leider pulsierende, dumpfe Geräusche. Es hört sich etwas an wie ein Herzschlag und ich höre es leider deutlich durch mein silent case. Das Geräusch wiederholt sich gleichmäig alle 2 Sekunden im idel state. Bei geringer Auslastung wird es schneller und ungleichmäßiger. Wenn ich eine große Datei drauf kopiere und die Auslastung hoch ist, ist auch kein störendes Geräusch mehr zu hören.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sie richtig eingebaut habe und sie nicht direkt das Metall vom Case berührt.
Ich überlege sie zurück zu schicken oder was ratet ihr mir bzw. was kann ich versuchen?
 
Toshiba halt ... nach meinem Erlebnissen mit mehreren N300er würde ich die Platte direkt platt machen und zurückschicken. Ändern kannst am Verhalten der Platte ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und metallica2006
Hi und willkommen im Forum!

Jop, ein Fall für 'nen Tausch - gar nicht lange überlegen und rumexperimentieren. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und metallica2006
Laute Geräusche (klackernd, hohe Frequenz) als üblich bei normalen Festplattenbetrieb sind immer schlecht. Zurückschicken!
 
Zurück
Oben