• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue HDD (SSD?) für IBM/ Lenovo T61

PoD-BoT

Banned
Hi Leute,

meine Großeltern brauchen einen neuen Laptop und deshalb wollte ich ihnen mein altes T61 vermachen. Ich bin der Meinung, dass der engste Flaschenhals im System die Festplatte ist, hier mal die Daten:

Ich hätte da noch nen 2 Gig Riegel mit 533 MHz rumliegen - Könnte man einen 555er mit dem 533er kombinieren?

Naja, zum Topic:
Meint ihr es lohnt in die alte Kiste sogar 'ne kleine SSD (60 - 128 GB) einzubauen, trotz alter SATA1 Schnittstelle? Oder doch nur eine schnellere HDD?

Des Weiteren lässt die Helligkeit der Panelbeleuchtung schon ziemlich nach. Ich habe mal die CCFL Röhren meines SL500 ausgetauscht, sollte notfalls ja auch möglich sein oder?

Dank euch und Gruß

PoD

Danke für die Links etc. und sorry für den extra Thread. Hatte via Suche leider kein Konkretes Beispiel bezüglich SATA1 gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Sektion ausgewählt, schließlich hatte ich noch ein paar andere Fragen, aber gut - kann geschlossen werden, denn ich habe nun eine 120er M500 für 50e bestellt und um den Rest mache ich mir wann anders Gedanken

Gruß

PoD

Zurück
Oben