neue hochwertige Webcam gesucht.

Rollensatz

Admiral
Moin,

ich suche ein gute Webcam. Die Bildqualität ist mir am wichtigsten, Ton brauche ich nur bedingt.

Auflösung Full HD, Videos und Bilder sollen möglich sein. Wichtig bei Videos: die Datein sollten nicht so riesig werden. Mit meiner jetztigen Cam, die auch noch scheiß Videos macht verbrauche ich in 5 min 4gb.

Ich habe mir mal die von Microsoft angeschaut, die scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber vielleicht kennt jmd noch eine bessere.

Wichtig ist noch: Sie soll eine Stativanbringung mitbringen.

danke

sieht schonmal gut aus, werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen, danke

Hey,

kleiner Tipp: Alternate wird heut 20 Jahre alt...da gibts heute 20% auf alle Logitechartikel :)

Solltest du schnellentschlossen sein lässt sich vielleicht etwas Geld sparen.

mfg

Saphirim

Hallo,
Ich habe mir die LifeCam Studio geholt und kann sie nur empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=jRXn4Pg8pMM
Wenn dir das mit dem Stativ wichtig ist, ist die LifeCam Studio perfekt.

Allerdings brauchst du ne Zusatzsoftware (VirutalDub) um FulllHD wirklich aufzeichnen zu können.
Die Dateien werden damit leider sehr groß, aber du kannst ja nachträglich immer noch komprimieren.

@ M.E.
ja eine Stativanbringung brauche ich in jedem Fall, weswegen die Logitech rausfällt. Wie sind denn die Photos in Full HD? sind die Videos flüssig?

Kannste (wenn du hast) ein Bild mal, egal was für eins, hochladen, damit ich mir die Quali anschauen kann. Mir ist die Bildquali sehr wichtig, wenns so "griselig" oder "körnig" wird bringt mir das nichts.

Wenn das mit der Webcam nicht hinhaut, werde ich mir wohl einen HD Camcorder kaufen müssen.

Hallo,
hier mal zwei Bilder.
Größe: 2,7MB und 2,8MB
Entschuldige die eigenartige Zusammenstellung, was anderes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden ;)

FullHD Videos habe ich leider noch keine, wollte da auch ein Testvideo für Youtube machen, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Die Videoqualität ist sehr gut, allerdings muss die Belichtung stimmen, wenn die zu schwach ist, wird es auch mal körnig, aber ansonsten sind die Bilder sehr scharf.

Wenn du Virtual Dub verwendest hast du auch viel mehr Einstellmöglichkeiten, kannst z.B. den Fokus manuell regeln.
Was hast du denn genau vor mit der Kamera?

Ich habe mir sie gekauft um Super8 Videos zu überspielen, das funktioniert aber leider sehr schlecht, weil die Bildwiederholrate der Kamera und des Super8 Projektors garnicht zusammen wollen.

MfG

Anhänge

• 2012-02-03 10-21-40.963.jpg
    2012-02-03 10-21-40.963.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 159
  • 2012-02-03 10-23-24.963.jpg
    2012-02-03 10-23-24.963.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Photos. Die Bildquali reicht mir im Prinzip schon aus. Mit der Videoquali muss ich mich mal schlau machen. Ich glaube virtaul Dub ist kostenlos oder?

Mit der Kamera möchte ich meine Aquarien filmen...ich weiß hört sich komisch an funktioniert aber :), bis jetzt habe ich immer meine Microskopcam genommen, die war nur mittelmäßig. Also hauptsächlich Tier aufnahmen.

Funktioniert der Autofocus? Ist der brauchbar?

EDIT:

Ich habe gerade mal bei den Camcordern geschaut, die billigen Teile scheinen auch auszureichen (glaube ich) nur weiß ich überhaupt nicht wie es da um die Qualität bestellt ist. Sowas z.b. http://geizhals.de/470786

kennt da jmd vielleicht ein gutes und günstiges (bis 150€) Modell mit den im ersten Post genannten Eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben