Neue Imac´s 2012

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
311
Hi Leute ich hab selber noch einen Imac late 2009 i7 8GB und ATI HD4850.

Ich bin am googln googln und googln und kann nichts zu den neuen imac die 2012 kommen sollen finden. Weis wer schon was in den neuen Imac´s drinne sein wird? Ich brauch viel leistung für Video bearbeitung und als neben effekt würde ich mich freuen wenn spiele wie Metro 2033 über windows besser laufen als jetzt. Kann leider nicht höher als 1280 Quality "High" und nur DX 10 zocken. Durchschnitts FSP 45. Aber am meisten würde ich mich über verbesserte render zeiten freuen.

Weis wer also schon ob die nächsten 6 Kern CPU´s haben werden oder ob sie Nvida oder doch wieder ATI karten verbaun?
 
Ruf am besten mal bei Herr Apple in Kalifornien an und frag mal nach. Der Mann baut alle Geräte selber zusammen und sollte auch wissen was in den neuen 2012er Geräten so verbaut wird.
 
Ja der ging vorhin aber nicht an sein telefon.
Ergänzung ()

Sag mal ne normale und vorallem vernünfige antwort haste jetzt also nicht für mich?
 
Seit wann gibt es Daten von Zukünftigen Appleprodukten?

Kauf nen Pc oder Konsole wenn du Gaming betreiben willst (Imac ist nicht die beste lösung dafür)
oder warte bis die Geräte erscheinen.
 
Sechs Kern CPU kannst du ziemlich sicher vergessen. Und auch was den Rest anbelangt hört es sich so an, als würdest du einen PC wollen... Von Apple gibt es das jedenfalls kaum.
 
Die neuen Imacs werden Ivy Bridge bekommen und ggf. die neuen ATIs/Nvidias.

6 Kerner unwahrscheinlich.

Und der Grund, wieso Herr Apple nicht ans Telefon geht, liegt daran, dass Papa Steve nicht mehr auf dieser Erde weilt..
 
Naja und selbst wenn... das Zeug wird doch alles auf der Betriebseigenen Messe vorgestellt...
 
Ah ok klingt ja trotzdem schon mal interessant. Und glaubt mir einen PC werd ich mir nie wieder holen. Dafür bin ich von dem betriebsystem/verarbeitung etc zu stark begeistert. Die zeiten wo ich meinen alten QX9650 mit 5ghz betrieben haben und crossfire hatte sind vorbei. Klar hat das damals alles spaß gemacht aber am ende ist es echt zeit verschwendung. Ich baue trotzdem für meine freunde ihre PC´s aber ich selber bleibe mac. Achso und wer glaubt auf nen Imac kann man nicht zocken der sollte es selber mal probieren. Hab jetzt am we ne Lan party gemacht und viele von meinen leuten kammen nur mit mac´s. Es macht schon laune viele klassiker und auch aktuelle games die meine grafikkarte noch mit macht auf einem 27zoll 2560x1440 monitor zu zocken. Vorallem sachen wie CSS laufen bei so einer auflösung trotzdem noch mit 200FPS oder FEAR mit 160FPS. Es sind nur games wie Metro oder Crysis aber dafür muss man nur zum imac mit der 6970 greifen schon ist das problem auch wieder gelöst :)
 
Jetzt biste aber OT geworden, schade.

Da sowieso nur die Mobil-Grakas verbaut werden und vor Ivy Bridge wohl kaum ein launch kommt, kann man da auch nur raten.

Rumors:

  • Ivy Bridge -> warum sollte da kein 6C dabei sein?
  • iTesla -> Wireless Thunderbolt
  • iStirling -> die Abwärme der CPU/GPU wird wieder in el. Energie umgewandelt
  • noch besseres P/L Verhältnis dank fleissiger, chinesischer Wanderarbeiter


OT
PS: Ich habe selber ein Augentelefon und finde es toll. Ich vergöttere aber die Firma nicht, auch wenn es zugegeben gute Produkte sind, da es auch hier schwarze Schafe gibt.
 
Warte auch auf die neuen iMacs, jetzt noch das 2011 Modell zu kaufen wäre Quatsch. Außer du brauchst es ganz dringend.

Mit Sicherheit werden die neuen Intel CPUs verbaut (Ivy Bridge) - ich geh mal von 5 bis 15% mehr Leistung aus bei weniger Stromverbrauch.
Dann denke ich werden die neuen mobilen Grafikkarten von AMD verbaut werden, sollte Apple nicht auf Nvidia umsteigen. Und falls doch, erwarte ich hier den größten Schub und das ist auch einer der Hauptgründe, weswegen ich warte - das wird bei Spielen einen ordentlichen Leistungsschub geben.
Außerdem hoffe ich, dass der Aufpreis für die SSD ein wenig fällt und man mehr als 16GB RAM einbauen kann.

Eventuell kommt ein neues Design (vllt Anpassung an Thunderbolt Displays), da Apple gemeint hat, 2012 stehen große Neuerungen in der Produktpalette an und durch den CPU Shrink auf 22nm und den GPU Shrink auf 28nm wäre doch der optimale Zeitpunkt für ein neues Gehäuse, das weniger Abwärme verarbeiten muss. Vllt fällt ja sogar wie beim Mac Mini das optische Laufwerk raus und kann dafür optional extern dazugeordert werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen spätestens im Mai vorgestellt werden, kommt auf die Verfügbarkeit von Ivy Bridge / AMDs mobiler 7000er Reihe an.
 
Wuerd mich bei Hardware eh nicht auf Apple verlassen, zu teuer und zu viele Kompromisse.

6-Kerner darum nicht weil 4 noch dicke ausreichen und die 6er dank der Preisstrategie von Intel das ganze unverhaeltmaessig teuer machen.

Wireless TBolt waere wirklich cool.
Stirling find ich unnoetig, kleinere Strukurbreite & Busverbreiterung & nicht die grosse GPU reicht dicke aus mit nem intelligentem Kuehlsystem.
Den Bonus durch die Wanderarbeiter kriegen mit viel Glueck noch die Aktionaere, nicht der Endkunde :D

Nen Mini-ITX Mac-Pro faende ich mal cool, so im Stile des Lian-Li Q25.
 
Also wie immer bei Apple: Nix genaues weiss man nicht! Auch wenn Du Herrn oder Frau Apple persönlich ans Telefon bekommen würdest, würdest Du nicht serfahren! Und alles was hier steht, steht auch schon auf den typischen Apfelforenseiten :) Der Rest ist hier noch nicht mal ein Gerücht, sondern eher Userwunsch :)

An einen 6-Kerner glaube ich persönlich auch nicht, da die CPUs einfach zu teuer sind und - falls Apple seine typische Rohmarge aufschlägt - die iMacs dadurch selbst für Appleverhältnisse sau teuer werden. Gleiches gilt für mehr als 16 BG RAM. Obwohl ich mir die 16 GB durchaus eher vorstellen kann.

PS: Ich habe auch schon gelesen, dass angeblich wieder Nvidia zum Zuge kommen soll... Das kann aber auch genauso ein Userwunsch / Traum auf einer anderen Forenseite sein ;)

Ich warte übrigens auch und gehe von April bis Mai aus, wenn die IB verfügbar sind. Falls dann mobile Nvidia GK zum Zuge kommt, kann es auch Juni werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dann mobile Nvidia GK zum Zuge kommt, kann es auch Juni werden ...

Weiß man denn schon wann die mobilen AMD/Nvidia Chips ausgeliefert werden sollen?
 
Apple wird die Hardware bestimmt wieder früher bekommen, wie bei dem Imacs 2011 mit dem z68 Boards.
 
Naja gleichzeitig mit den anderen Notebookherstellern *g*
 
Apple bekommt besonders bei Intel eine Sonderbevorzugung, das liegt an den hohen Margen und natürlich auch den Summen die man dafür bezahlt, so wird Apple sicher einer der ersten Hersteller, welche von Intel in hohen Stückzahlen beliefert wird.
Was ja auch von vielen befürchtet wird, das der Verzug von Ivy Bridge daraus resultiert.

Ich setze auf den neuen iMac besonders wegen dem wahrscheinlich eher gesunkenen Stromverbrauch durch Ivy im Idle.
Hoffnungen die ich schon seit Ewigkeiten hege aber wieder begrabe ist eine SSD fürs System zu kriegen, ohne dafür 500€ Aufpreis zahlen zu müssen, im Top Modell schon dabei +1TB Platte, wahrscheinlicher ist jedoch das der Speicher mal wieder nur verdoppelt wird.

Aber im Prinzip reicht auch die Leistung des jetzigen und über MacTrade z.B. kann man günstig auf 16GB aufrüsten lassen aber vielleicht überrascht einen Apple ja doch noch.
Trotzdem ist es nervig das es keine richtigen News gibt und vor April auch keine kommen.
 
Naja die Strukturbreite ist im Chipsatz afaik dieselbe, denke die groesste Einsparung wird im Lastbereich liegen, erlaubt vllt sogar nen groesseres Prozessormodell einzubauen.
HD4000 ist auch interessant.

Hm wegen der SSD/RAM, mittlerweile ist doch die Unterstuetzung doch OSX besser, sodass man auch eine von der Stange nehmen kann?
 
Wenn du Bock hast, einen iMac auseinanderzunehmen, klar. Wobei die TRIM Unterstützung wenns mir recht ist immernoch nicht by default aktiv ist.
 
Zurück
Oben