Neue In-Ears mit guter Verarbeitung \ Haltbarkeit!

CuddlyBunny

Ensign
Hallo zusammen,

da ich jetzt nach dem Abi wieder meine tägliche Routine aufnehme, wollte ich mir ein paar neue In-Ears leisten.

Besonders wichtig sind mir Verarbeitungsqualität und die sicherlich damit verbundene Haltbarkeit.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur die Sennheiser CX 300 getestet, die mir auch sehr gut gefielen aber leider nach einem halben Jahr entweder die Aufsätze alle verschwunden waren, weil sie sich sehr leicht vom Gerät ablösen (wenn man bspw. den MP3-Player aus der Tasche zieht und die Aufsätze sich dabei ablösen und auf die Straße fallen) oder ein Wackelkontakt vorlag.

Sie sollten nicht mehr als ~35€ kosten, aber das dürfte als Budget für gute In-Ears ja durchaus reichen. Meinetwegen kann auch der Klang ein wenig schlechter sein wenn sie ohne Probleme ihren Job tun, und das nicht nur ein halbes Jahr.

Also bitte ich um Empfehlungen!

Greetz
- Bunny

35€ als budget für "gute" in ears zu nennen ist so eine sache. Da muss das "gut" doch ein wenig gedehnt werden.

Guck doch mal nach den 'klipsch image s4'. Die kosten zwar ein paar euro mehr, das sind sie aber auch wert. Und wenn du irgendwann ein paar € auf der seite hast solltest du umbedingt die 'shure se215' angucken! Sind die besten in ears die ich bisher hatte.

dr. lele schrieb:
Ich hab die hier seit gut 3 Jahren täglich im Gebrauch http://www.amazon.de/gp/product/B003923350/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1. Klang ist... naja. Besser als der mitgelieferte Kram und wahrscheinlich nicht viel schlimmer als deine CX300

EDIT: Ich habe die HJE-170! Sorry...

Die hatte ich mir für die Zwischenzeit aufgrund des Preises einfach so geholt. Mieser Klang, miese Verarbeitung (Wackelkontakt nach einer Woche, vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech, aber was anderes habe ich nicht erwartet die Verarbeitung wirkte auch sehr mangelhaft vom Gesamteindruck). Zurückgeschickt und nicht nochmal.

Singler schrieb:

Keine Rezensionen, keine weiteren Informationen. Bestelle ich mir nicht einfach so.

TarzanHH schrieb:

Möchte schon In-Ears. Habe hier zuhause das Siberia Elite, wenn ich also ein geiles Headset möchte kann ich auch das mitnehmen ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Hab seit 3 Jahren die Denon AH-C452. Und kann diese nur weiter empfehlen. Sofern man diese irgend wo noch bekommen kann ;)

Nirgendwo mehr im Angebot gefunden. Laut Amazon aber auch schlechte Verarbeitungsqualität.

Console Cowboy schrieb:
Bassbetont, schöne Mitten, weniger stark angehobene Höhen als CX300II (Oder hattest du wirklich noch die guten alten CX300 ohne "II")
Besser auflösend als deine alten Sennis und genauso teuer.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-548.html

Habe mir die Creative EP-630 Mal bestellt und guck Sie mir Mal an. In den Rezensionen wird erwähnt, dass Creative wohl das Produkt zum Schlechteren verändert hat. Mal sehen was mich da erwartet oder ob ich noch ein altes Set kriege.

http://geizhals.at/eu/denon-ah-c452-schwarz-a367207.html

Jep leider nur noch in Österreich erhältlich. Aber vielleicht bietet ja einer Versand nach DE an.

Also ich bin mal versehentlich auf diese draufgetreten. Hatte schon befürchtung, dass diese auseinander gebrochen waren, aber dem war zum Glück nicht so. Musste diese lediglich wieder zusammen klipsen.
Ich kann über die Verarbeitungsqualität nicht meckern. Gerade in anbetracht des Preises und des sehr guten Klangs. Wurden mir damals von einem CB-Mod empfohlen und ich habe dies bis heute nicht bereut.
Wobei aktuell würde ich mir ja gerne das bessere Modell kaufen wollen, die Denon AH-C710. Allerdings sind diese auch kaum mehr erhältlich. Und leider habe ich grad kein Geld dafür übrig :(

Der einzige Shop der "auf Anfrage" in andere Länder verschickt, ist momentan offline. Wenn die Creative mir nicht gefallen werd ich der Sache auf jeden Fall nachgehen.

Jo, den Post habe ich mir schon angeguckt. Wollte aber hier nochmal spezifisch nach gut gebauten \ länger haltbaren In-Ears fragen ob da jemand ein bestimmtes Produkt kennt wo ich nicht nach X Monaten ein kaputtes Kabel oder was auch immer habe.

CuddlyBunny schrieb:
Jo, den Post habe ich mir schon angeguckt. Wollte aber hier nochmal spezifisch nach gut gebauten \ länger haltbaren In-Ears fragen ob da jemand ein bestimmtes Produkt kennt wo ich nicht nach X Monaten ein kaputtes Kabel oder was auch immer habe.

Die halten so lange, so gut wie du sie behandelst.
Nicht in die Tasche stopfen/ knüllen/ knicken, sondern locker um 3 Finger wickeln und in die Aufbewahrungsbox stecken.

Singler schrieb:
LOL? Ernsthaft? Du bist nicht in der Lage, selber mal bei Google nach Reviews zu suchen?

https://www.google.de/search?q=urbanears+kransen+review&oq=Urbanears+Kransen

Reviews sind mir Schnuppe, ich möchte wissen wie das Produkt bei der Masse ankommt. Wenn 5 von 10 verkauften Produkten nach der 1 Jahr Gewährleistung hinüber sind, und ich das nicht weiß weil niemand Rezensionen drüber schreibt weil sich die Teile scheinbar nicht besonders gut verkaufen, dann bin ich angepisst. Und selbst wenn sie innerhalb des 1 Jahres kaputt gehen muss ich mir wieder die Arbeit machen die zurückzuschicken und kann 2 Wochen lang keine Musik hören.

hobbicon schrieb:
Die halten so lange, so gut wie du sie behandelst.
Nicht in die Tasche stopfen/ knüllen/ knicken, sondern locker um 3 Finger wickeln und in die Aufbewahrungsbox stecken.

Ich werde eben nicht jeden Tag meine In-Ears 4x aus einer Aufbewahrungsbox rausholen und nach Benutzung wieder reinstecken. Zu viel Arbeit, deshalb suche ich ja nach welchen die was aushalten. Bei mir werden die ordentlich (mit genug Spielraum, sodass das Kabel nicht irgendwie abknickt) um's Handy gewickelt und in die Hosentasche gesteckt.

Ich werde eben nicht jeden Tag meine In-Ears 4x aus einer Aufbewahrungsbox rausholen und nach Benutzung wieder reinstecken. Zu viel Arbeit

Mach ich auch nicht - bin mir aber bewusst, daß InEars nunmal Kabel aus weicher, dünner Kupferlitze haben.
Es gibt keine "Ultra-Durable-In-Ears" - entweder pfleglich behandeln, oder ab und an neu kaufen.
Lockeres Aufwickeln und weite (Jacken-)Taschen verlängern die Lebensdauer.
Die E10 haben sehr kurze Entlastungsstücke an den Kabeleingängen und sind gegen enges Aufwickeln somit wahrscheinlich recht empfindlich.
Selbst wenn sie nur zwei Jahre Dauergebrauch bei grober Behandlung ertragen, MIR ist guter Sound das wert.

Das ist mir ebenfalls klar. Zwei Jahre wäre für mich für In-Ears ja auch eine lange Zeit. Aber sie sollen dann halt auch zwei Jahre halten, und nicht nur ein Jahr. (Wenn ich mehr ausgebe als ~30-35€)

Sind angekommen. Würde die Creative EP-630 vom Sound her ziemlich exakt wie dem Preis entsprechend abgespeckte Sennheiser CX 300 II beschreiben. Haben eine (wenn auch nur wenig wahrnehmbare) Schwäche bei den hohen Blechtönen des Schlagzeugs und bei (extrem) tiefem Bass (Imagine Dragons - Radioactive). Alles andere läuft ohne Probleme. Auch Klassik habe ich getestet. Alles gut.

Werde sie jedenfalls behalten. Preis-\Leistungsverhältnis stimmt und wenn sie mir nicht nach einem halben Jahr wegsterben bin ich zufrieden.

Danke für die Hilfe!

Greetz,
- Bunny \ Nico

Ich möchte mal zu bedenken geben das diese 35€ bei guten InEars nicht einmal für Ersatz-kabel reichen. ;)

Bei Amazon hast du im Normalfall zwei Jahre Gewährleistung, sollte in den zwei Jahren was kaputt gehen bekommst du zumindest dein Geld wieder.

Lass dich eines anderen belehren. Der Soundmagic E10 ist irgendwie sowas von gut ...

Zurück
Oben