Neue Installations-ISO mit allen Updates erstellen

söLLa

Commodore
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um eine Installations-ISO zu erstellen, die sämtliche, bis heute veröffentlichte, Updates beinhaltet. Ich habe eine ältere Windows 7 HP 64Bit DVD zu hause und da ich doch recht häufig formatiere, muss ich ständig alle Updates herunterladen und das nervt..

Es gibt ja mittlerweile Programme um offline Updates zu installieren, d.h. ich müsste sie nur einmal herunterladen, doch auch die Installation der Updates dauert mir zu lange.

Ich möchte quasi eine ISO erstellen, die ähnlich wie die neueren Installations DVD schon das SP1 beinhaltet, aber zusätzlich eben alle Updates, die auch danach veröffentlicht worden sind.

Jemand eine Idee wie man das vernünftig anstellt?

Grüße

"7Lite" hiess es glaub ich.

SP1 einbauen scheint zumindest zu funktionieren, bei XP weiss noch das man dieses "sereby" wohl ganz gut gebrauchen konnte weil da wirklich alles drin steckt.

Image hab ich auch schon erstellt, sogar mit aktuellen Treibern für mein Rechner nur zum brennen und testen bin ich noch nicht gekommen :rolleyes:

Bei XP ging es jedenfalls einwadfrei, glaub da gab es ein Tool von WinFuture :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Hallo,
da ja monatlich neue Patches rauskommen wäre mir der Aufwand zu hoch eine Slipstream DVD zu bauen.
Schau dir mal das an:

http://www.wsusoffline.net/

Damit machst du die Grundinstallation mit deiner bisherigen DVD, ggf. mit integriertem SP1 und ziehst dir dann alle Patches über einen USB Stick nach den du dir immer wieder aktualisieren kannst.

tschau

kmay schrieb:

Genau das will ich ja eigentlich nicht.

7Lite sieht schon gar nicht mal so verkehrt aus, ich werd aus mal ausprobieren. Danke! So hab ich vielleicht das nächste halbe Jahr Ruhe bis mir wieder zu viele neue Updates hinzugekommen sind :D

Naja zumindest ist das SP1 auf jeden Fall dann endlich mal mit drin ;)

Zusätzlich auch ein paar Treiber, ich bin ja mal gespannt ob das bei mir hinhaut, hab da den aktuellsten AMD AHCI drin, sowie RAID sobald ich es einrichte, SMBus u.s.w.

Gruss Dennis_50300

Hat jemand einen Tipp wo man alle relevanten Updates als *.msu vernünftig herbekommt?

Wenn du ein gutes Programm suchst, um Updates und Treiber einzubinden, nimm das WinKit, ehemals Win7Toolkit. Funktioniert wunderbar.
WinKit Link
Aber SP1 täte ich nicht einbinden. Lade dir von MS die original DVDs mit SP1, dann bläht sich die Installation nicht so auf. Alle Updates bekommst du, wenn du entweder in dem Programm auf den Links für die Updates klickst, oder bei dieser Seite HIER. Die Updates sind alle in einem Archiv gepackt, wird auch ständig aktualisiert. Kannst du dann mit dem Programm integrieren.

Ab Vista hast du auch die Möglichkeit - eine vollständig installierte Version mit Programmen und Updates zu erstellen.

Stichwort Sysprep - Audit mode http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc722413(v=ws.10).aspx

http://www.vistax64.com/tutorials/230249-sliptream-vista-sp2.html

Damit habe ich eine Win7-Installationdvd erstellt mit

- .net 2-4 und allen Updates
- IE 9 + Updates
- alle Updates über Microsoft-Update

perfekt...

Wenn du willst, kanns du auch gleich Office einbinden. Dann wird die Install.wim sehr groß....

PS: von diesen 7lite und vlite und wie sie alle heissen würde ich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben