Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod der fünften Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus – gesichert über einen Code – die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen.
werde ich gleich einmal testen, hab den nano meisten in der nähe des anschlages laufen, bin deshalb schon gespannt, wie ich hoch ich da gehen kann. *grins* Naja, meine ohren sind eh schon im arsch....
@7: Nicht nur nen Hörschaden, sondern auch in dem Bereich zwischen den Ohren!
Hab zwar kein I-Pod, aber ich höre meine MP3s in einer angenehmen Lautstärke! Ich hab da einen Typen in der Klasse (auch kein I-Pod Besitzer), der hört seine Mucke auch immer bei voller Lautstärke, so das du 10m entfernt noch genau hörst was da gerade läuft! Und es ist mir im Unterricht jetzt mal, als ich neben ihm saß, aufgefallen, das er nicht alles versteht und ich das gesagte für ihn nochmal wiederholen musste! Da liegt eindeutig schon ein Hörschaden vor!
Ist schon klar das die Lautstärke die man mit der alten Firmware hatte genug war…für Music! Allerdings regte es mich schon auf das ich die Videos auf meinem iPod G5 fast nicht hören kann! Egal welches! Hoffentlich wurde dieses Ärgernis jetzt gefixt!
ich muss sagen, dass bei meinem iriver die lautstärke für musik mehr als reicht..tut schon weh bei voller pulle) aber bei einigen hörbüchern oder podcasts würde man sich doch etwas mehr power wünschen....
naja erst wollt ichs so stehen lassen.
aber jetzt mal n pro argument: wer kennt die schönen nicht-aktiv lautsprecher für 9,99euro bei mm/saturn/etc mit denen man gechillt in der gruppe am see sitz und "stromless" musik hört und zwar zu leise dank beschränkung? mehr sag ich nicht
@DJ-Mika:
Keinen iPod haben, aber erstmal den Mund aufmachen. Angesprochen wurden schon Videos und Hörbücher. Aber es gibt auch noch einen anderen Punkt, so setze ich z.B. Sennheiserköpfhörer ein, weil mir die Ohrstöpsel, egal welche zu wenig Qualität bieten, diese sitzen jedoch nicht im Ohr und so geht schon einiges verloren. Es ist durchaus sinnvoll und wenn sich Jemand den Hörhschaden zuziehen will, dann ist das allein seine Sache.
@_zej
Das hat mit Deutschland Nichts zu tun, dass ist ein Problem des europäischen Marktes und allein die Schuld der Franzosen, die eine solche Begrenzung festgelegt haben. Frankreich für Apple = Europa....
Wieso schreibt hier eigentlich jeder etwas über Lautstärke erhöhen. Wo steht denn eigentlich, daß das jetzt möglich sein soll. Ich lese immer nur von "maximale Lautstärke festlegen". Also darunter vertehe ich, daß ich mir innerhalb der bisherigen Skala ein Limit setzten kann. Dann wird die erreichbare Lautstärke aber nicht größer, sondern kleiner. Nämlich nur bis zu meinem Limit ... oder ?!?
@14
Das frag ich mich auch gerade. Apple wäre schön blöd wenn man mit dieser neuen Firmware das Lautstärke Limit aushebeln kann.
Zudem dürfte das Feature eher eine Reaktion auf die kürzlich aufgeflammte Diskussion in den Staaten sein, dass Mp3 Player Hörschäden verursachen ....
Da bemüht man sich offensichtlich um Klagen vorzubeugen, die wohl eine ganz realistische Chance hätten, zumindest in den USA....
Einige Leute scheinen echt keinen Plan zu haben oder nicht mal für ein paar Sekunden das Hirn einzuschalten. Hauptsache man hat mal wieder was zu meckern.
Natürlich geht es nicht darum, dass man jetzt die bereits mögliche Maximallautstärke noch weiter erhöhen kann, sondern darum, dass man die Maximallautstärke weiter runtersetzen kann, um Gesundeheitsschäden vorzubeugen.
Nochmal für die ganz langsamen:
mit dem Firmwareupdate kann man die Maximallautstärke BEGRENZEN und NICHT weiter hochsetzen.
erstens denke ich, dass das auch in einem normalen ton geht.
zweitens gehen deine informationen definitiv NICHT aus dieser news hervor. insofern hast du anscheinend infos von woanders, warum schliesst du dann darauf, dass die leute hier diese infos auch haben?
Ich hab das grad mal beim 5G 30 GB getestet und es ist wirklich nur so, dass man die Maximallautstärke begrenzen kann. Lauter wird ein dt. IPod dadurch aber nicht. In dem Fall muss ich SheepShaver recht geben.
@18
ja hallo, die Lautstärkebegrenzung im EU Raum ist eine gesetzliche Richtlinie. Warum sollte Apple sich selbst in Probleme bringen indem man diese mit einer offiziellen Firmware umgehen kann?
Ein bisschen mitdenken kann man eingetlich erwarten