Neue kabellose Maus zum Arbeiten

  • Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel^

Gast
Guten Abend,

ich suche eine neue Maus als Begleiter für meinen Laptop. Ich bin Rechtshänder. Habe seit Jahren eine Logitech M510 herumliegen, welche ich allerdings nie groß genutzt habe, da sie einzig zuhause auf meinem Mousepad vernünftig "gezeigert" hat, da war ich mit ihr auch sehr zufrieden. Nur auf allen anderen Oberflächen leider komplett unbrauchbar; der Sensor war wohl von Anfang an kaputt.
Eine M510 eines Kollegen hat auf verschiedensten Oberflächen wohl keine Probleme, hab sie selbst an meinem Laptop getestet.

Anforderungen:

- kabellos
- zwei Daumentasten auf der linken Seite
- groß (keine typische Laptopmaus), die Größe der M510 war optimal
- auf allen Oberflächen arbeitend

Kann jemand was zur Logitech Performance MX sagen? Der überall beschriene Doppelklick-Bug schreckt mich ab, ansonsten würde ich die gerne testen.

Sonst würde es wohl eine neue M510 werden.
 
Doppelklick-Bug? Meinst du den runter gerockten Mikroschalter? Hatte ich auch schon, bevor ich aber auf Unifying verzichte hab ich das lieber repariert. Ist zwar so gesehen etwas blöd, aber für mich in dem Fall das kleinere übel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Habe ich bei meiner Razer Copperhead auch, da hab ichs bereits mehrfach gefixt, indem ich die Einkerbung mit Kleber gefüllt habe.

Unifying? Ich nutze nur ein Gerät, die M510 hat doch auch so einen USB-Receiver. Oder habe ich irgendwas übersehen?
 
Der überall beschriene Doppelklick-Bug schreckt mich ab
Keine Ahnung, was du meinst. Du musst schon genauer werden.

Ich habe jedenfalls schon seit langem die MX Performance Maus und finde sie einfach nur TOP. Macht NIE Probleme und ist einfach nur rund herum gelungen!

//edit:
Habe das eben mal gegooglet.. Ich kann dies absolut nicht bestätigen...

http://www.logitech.com/de-de/promotions/6072

Ich kann für mich nur sagen: Die beste Maus, die man haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Performace Mouse MX auch schon recht lange und kann mich kaum beschweren.
Folgendes stört mich an der Maus dennoch:
1. Der Mittelklick (Mausrad rein drücken) reagiert nicht immer -> auf "Daumentaste" umgelegt
2. Die Software von Logitech, Setpoint, mach bei mir ab und an probleme
3. Der Empfänger/ Sender stört den öfteren mein 2,4GHz WLAN (oder umgekehrt) und somit kann es zu Rucklern kommen
4. Das Mausrad läuft nach ein paar Monaten auch nicht mehr so rund wie am Anfang (wenn die NICHT eingerastet ist, drehte die sich anfangs sehr lange.. jetzt eher träge).

Kann auch sein dass das nur Probleme bei mir sind ;)
 
Den Link bzgl. Unifying hatte ich auch gefunden. Hab mich nur gewundert, wieso du das also Pluspunkt bei der MX ansiehst, wenn die M510 das doch auch hat. :confused_alt:

Ich glaube ich werde die MX mal ausprobieren!

Die Mad Catz ist ja absolut krank. Ich möchte beim Arbeiten keine Angst vor schwarzen Löchern oder Laserstrahlen in Exawattstärke haben müssen. :D
 
Täusche ich mich, oder hab ich das vorhin bei MS-Mäusen auch gesehen? :D
 
Zurück
Oben