Neue kabellose Maus

Svenko

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
93
So Leute, schönen Abend wünsch ich euch erst einmal.

Mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben. Da mir meine Razer Copperhead allmählich
auf den Senkel geht, suche ich eine neue Maus.
Sie soll kabellos sein und annähernd präzise, ich weiß, mit einer Lachesis wird sie nicht mithalten, aber das ist auch nicht meine Absicht.

Jemand hier mit Erfahrungen im Bereich:
Microsoft Wireless Laser 8000
Logitech MX Revolution

Oder gibt es noch neueres, (bessere?) Mäuse als die gerade erwähnten? Ich spiele ab und an
PC-Spiele und möchte im Bereich Ego-Shooter nicht wie der letzte Hinkelsteinträger aussehen
mit der Maus, wenn ihr versteht was ich meine:)
 
In Sachen Office-Tauglichkeit und Ergonomie ist die MX Revolution überlegen, kostet aber halt auch mehr. Bei der Wireless Laser Mouse 8000 lassen sich effektiv nur 4 Tasten nutzen, was mir persönlich zu wenig wäre. netzwelt hat beide mal getestet: MX Revolution, Wireless Laser Mouse 8000. Zum gelegentlichen Spielen sollten beide taugen. Bei Multiplayer-Shootern sind halt beide mit ihrem hohen Gewicht nicht optimal, bei der Microsoft steht im netzwelt-Test z.B. auch was von minimaler Ansprechverzögerung.

Ich habe einige Jahre mit einer MX 700 gezockt, seit nicht ganz einem Jahr habe ich eine G5 und wollte zum regelmäßigen Spielen nie wieder eine Funkmaus haben.
 
Zurück
Oben