Neue Karte altes System

nicklas neff

Cadet 3rd Year
Ich bräucht ne neue Grafikkarte da meine alte Asus v9999td defekt ist (altbekannter Fehler nur mit vertickaler Synchronisierung Spielbar aber dann nur 12 Fps egal bei welcher Auflösung)
so zu meinem Sys :
-AMD Athlon 3200+
-Asus a7n8x-e
-1GB DDR 400

Ich bräucht ne Grafikkarte (AGP) bis 100€ da es sich nicht lohnt mehr auszugeben
wie die x850xt (70€) oder hd2600xt
(Was haltet ihr von der 1950pro für 130€ würd sich der Aufpreis lohnen und passt sie zu meinem Sys)
Ich bin ein gelegenheits Spieler also brauch ich nicht eine krasse Grafik .
Danke

Die AGP 2600 Serie macht anscheinend Probleme (Treibermässig), hat aber warscheinlich geringfügig mehr Power in Auflösungen über 1280x1024.

(x) 7600GT

würden sich 50€ mehr lohnen für eine msi rx1950pro oder limitiert der cpu schon zu sehr

offensichtlich hast du einen narren gefressen an der karte :D

hatte mit meinen 3700+ ne 7900gt drin da der cpu auch kaum limitiert.
bei dir wird eher der Ram limitieren weil schlicht und ergreifend zu wenig da ist :D
hatte bei meinem Sys auch nur 1gig drinne und habe kurze zeit (1tag) nen 256mb ddr zusätzlich verbaut
is zwar sofort kaputt gegangen aber der zuwachst war enorm ... habe jetzt erst meinem Bruder der nen 2600 xp barton hat seinen cpu auf 2,1ghz (2800+) getaktet und 1gig ram geschenkt ... leider unterstützt das Board A7N8X-e Deluxe nicht 3 belegte Benke mit beidseitig bestücktem Ram ... jedenfalls mein eindruck denn den dritten Slot konnte ich nur mit nem einseitig bestücken 256mb chip zum laufen bringen. deswegen wäre ein wechseln deiner rams wohl unumgänglich wenn du dir die 1950 holst.Zwar will ich nicht leugnen das du auf jedenfall eine verbesserung gegenüber der 6800ter merken würdest. aber das System wäre mit der karte nichtmehr so Rund ... Hoffe du verstehst wie ich das meine.

hattemal nen 700pentiumIII mit ner 9500pro ... (ich weis der vergleich hinkt) ... aber selbst bei Counterstrike hatte ich fps schwankungen zwischen 20 und 100 fps ... so extrem wirste das nicht merken
aber merken wirste es dann letztendlich doch ... haste oc erfahrungen ??? wenn nicht würde ich dir
eher zum ersatz deiner karte raten .. also 7600gt oder 2600PRO<--- XT gibts nur für pci

Ich denke ich nehme die sapphire radeon hd2600xt 256mb . nur die frage ist ob das treiberproblem gelöst ist

Zurück
Oben