Neue Karte für aktuelle Spiele?

FusseLWooW

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich würde gerne wissen, ob sich ein Grafikkarten-Update bei mir lohnen würde..

Mein System:
Intel i5 2500K @ 4x4,6ghz
2x4gb G.Skill Ripjaws 1333
AsRock P67 Extreme 4
Sapphire 6950 2gb
Crucial M4 64gb
2x2tb Samsung F1
Windows 8 64bit

Der Rechner wird zum Spielen und Arbeiten genutzt. Ich spiele hauptsächlich neue Spiele und da hapert es momentan bei mir... Crysis 3 läuft bei mir auf 1920x1200 nur auf low und Arma3 (Alpha-version) das selbe.
Am Rechner habe ich 3 Monitore angeschlossen. 2x24" und 1x42", daher fällt nvidia glaube ich weg oder können die mittlerweile 3 Monitore ansteuern?

Würde sich ein Update in eine 200-300€ teure Karte lohnen und wenn ja welche?
Die alte Karte würde ich dann verkaufen. Was würde ich dafür noch zirka bekommen? (Oder sollte ich lieber im anderen Thread fragen?)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Verkauf 140-160€ in der Bucht. Schau dich wenn ab HD 7950 um.

Cry3 sollte aber doch mindestens Medium laufen, tuts bei mir -Singleplayer- bei gleicher Auflösung aber langsameren CPU.

Würde auch sagen ne 7950er

Woher sollen wir wissen ob es sich lohnt?

Also ne 79xx lohnt sich meiner meinung nach nicht da man nur lächerliche 30 bzw. 50 % rausholt.

Letztendlich musst du das aber wissen.

Ist es dein Hobby, für das du 100 Kröten über hast? Dann los. Die 7950 gibs um 200€ bei €bay.

Kommt drauf an für was die HD6950 noch weg geht würd ich sagen.
Dann eben nach ner HD7950 umschauen.

Aber Crysis 3 nur auf Low mit der Karte ? Da sollt schon mehr drin sein. Vielleicht die CPU am Probleme machen auf 4.6GHz ?

Schau dir mal paar Videos zu ähnliches Systemen an, teilweise sogar mit schwächerem Prozessor als dem i5. Also nur auf Low flüßig, da scheint was anderes nicht zu stimmen.

Zurück
Oben