neue Karte für altes Gerät

morphispiz

Lieutenant
Hallo CB,

Ich habe gerade ein neues altes Gerät bekommen. Es handelt sich dabei um einen Dell Precision 390.
CPU: C2QX 6700
NT: 375 W mit 18A auf der 12 V Schiene (1x6pin)

Zur Zeit ist noch eine Quadro FX550 verbaut.
Diese möchte ich natürlich durch eine modernere tauschen, damit ich auch ein paar Runden zocken kann.

Was für eine Grafikkarte könnt Ihr mir hierfür empfehlen ?

Dankeschön

Freundliche Grüsse

Kommt drauf an in welcher Auflösung und welche Spiele ungefähr.

Auflösung wäre 1920x1200

Spiele: AC3, FC3, BF3 , Shogun2, AoE3, Crysis3, Day-Z

Spiele: AC3, FC3, BF3 , Shogun2, AoE3, Crysis3, Day-Z

Ohh bei Shogun2 wirds schwer da muss selbst meine 670GTX (680GTX OC Leistung) mit der DarthMod echt kämpfen um über 25FPS zu bleiben :D

Wäre noch gut zu wissen wieviel Arbeitsspeicher du besitzt.

Wenn du jedoch die Spiele in voller Auflösung und Details in Voller pracht genießen willst wirst etwas mehr als nur ne Graka tauschen müssen. Die Quad von Intel ist schon ziemlich alt, die wird die GPU unter umständen bremsen. Zudem hat das NT nur 1x 6-Pin Anschluss. Grakas wie die HD7870 brauchen jedoch 2x 6 Pin und mit 18A auf dem 12V Strang... Naja wie gesagt wird nicht nur des einzige teil sein.

mfg Graph

das problem ist, ob ( ich denke nicht) du mit seinem board oc betreiben kannst.
ohne oc macht eine investition wenig sinn denn die spiele die du spielen willst sind schon anspruchsvoller.
also schau was du aus der kiste rauspressen kannst bevor du da geld reinsteckst.
alternative ist eine gebrauchte gtx480 vllt

Kannst du den Prozessor übertakten?

Mehr als eine HD7850 würde ich da nicht mehr einsetzen, denn das Netzteil ist nicht besonders gut. Bei der Auflösung und den Spielen rate ich eher zu einem Neukauf eines gescheiten Spielerechners.

alternative ist eine gebrauchte gtx480 vllt
Ja. Nur nicht auf dem Netzteil.

Danke für eure Antworten.

Netzteil wäre noch ein Cooler Master M520 Real Power Pro Modular vorhanden. Die CPU wird natürlich noch übertaktet.
Dann würde es natürlich wieder besser aussehen. 7950 ?

Neu:
Würde ich eigentlich nur eine 7850 verbauen.
Wenn Interesse an den zwei gratis Spielen Bioshock Infinite und Tomb Raider besteht, dann musst du bei Caseking.de bestellen, die schicken auch in die Schweiz und berechnen die Mwst. nicht mit.

Gebraucht:
Eine 5850 am besten oder eine 6870. Sind ähnlich schnell.

Falls wirklich nötig ein gescheites NT mit mehr Power und ne HD7850.

laesst das mainboard ueberhaupt overclocking zu ?
ein dell hat oft nur sporadisches bios mit minimalsten aenderbaren settings

ich lasse mich heute mal vom bios überraschen ;)

7850 wird nun hineingepfercht :D

danke euch

Zurück
Oben