Neue Karte für Nutzung mit Core 2 Duo E8500

RKO2K

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich suche eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:

- Passend zu System:

Core 2 Duo E 8500
Asus P5B Deluxe (PCIe x16 1.1)
4 GB Arbeitsspeicher

- Anschluss an 2 x Dell U2312HM -> Entweder per Displayport oder DVI UND an einen TV via DVI / HDMI

- mit dem Ziel das alle drei Geräte gleichzeitig angeschlossenen sein können.

- kein Zocken nur Full HD Videos

- möglichst leise, oder günstig leise machbar

- bis maximal 120€

Habe bei meinen bisherigen Recherchen nur folgendes gefunden:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_DisplayPort~143_PCIe+2.0~135_HDMI#xf_top

Gibt es eine gerne auch gebrauchte Alternative zur GeForce 450 Eco?

Gruß

T.

P

Zuletzt bearbeitet:
Alle AMDs ab der 5er Serie.
Alle Nvidias mit Kepler-Architektur, also ab 640er. Das was ich da bei Dir auf der Liste gesehen habe: Nada.
Auch die 630er geht meines Wissens nicht. Es sei denn sie ist schon eine Kepler-GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht zockst ist die Asus HD7770 Overkill.

Die 630 Zone von Zotac hört sich echt gut an. 2x DVI, 1x HDMI, passive Kühlung, geringer Verbrauch, klein und allen scheiß was Videodecodierung betrifft.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Hätte ich nicht soviele Erwartet.

@ Joke Boy: Bezüglich der HD7700 die hat ja PCIe 3.0? Passt das überhaupt mit nem PCIe 1.1 board ?

@HisN: Gehen die Kepler und AMDs ab 5 denn mit nem PCIe 1.1 board?

Die Sufu hätte diese Frage geklärt. Sie ist 1000x gestellt worden.

An alle:

Vielen Dank für die Tips bis hierher.

@HisN: Danke für den Hinweis. Ohne dich jetzt angehen zu wollen, aber wenn man doch schon hinschreib nutz die Suche, dann kann ich doch auch schnell schreiben ja oder nein auch mit anschließendem Verweis auf die Suche.
Es gibt nämlich auch dort aussagen wie: JA / Ja mit einschränkungen / Ja mti diesen boards nicht. etc..

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort bezog sich auf die PCIe-Frage. Und meines Wissens gibt es da keine Einschränkungen. PCIe ist vollständig Ab/Aufwärtskompatibel. Jede Karte die mechanisch in einen PCIe-Slot passt, wird in diesem Slot laufen. DAS hätte man gefunden, wenn man denn gesucht hätte.

Und sorry, wir sind hier kein Experten-Google, dass man mit ganzen Sätzen füttern kann. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schön. Und wenn Du sie denn getätigt hast, dann schreibe einen kurzen Hinweis dazu, dann bekommste auch keine solchen Antworten wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst. WIR haben keine Ahnung was Du gemacht hast, SO sieht es einfach nur nach grenzenloser Faulheit aus. Und ich persönlich bin nicht der Kasper für die Faulen.

@HisN:

Lassen wir das einfach mal so stehen.Ich wollte auch kein Fass aufmachen an dieser Stelle. Mir ging es nur um eine konkrete auf meinen Fall bezogene Antwort von den Leuten die bisher gepostet haben.

Ich finde beim Verweis auf die SuFu auch bedenkenswert, das man nicht jedes mal die richtigen Termini trifft und somit tonnen unbrauchbaren Materials findet. Ich erwarte nebenbei keine Antwort von Leuten, die keine geben möchten weil die Frage schon zu oft gestellt wurde, sie zu afängerhaft erscheint oder sie sich dadurch gestört fühlen. Und helfen empfinde ich nicht als Kasperei.

An dieser Stelle danke für deine Hilfe!

Beispiel für wenig Aussagekräftige Threads:

https://www.computerbase.de/forum/t...cie-1-1-boards-keine-kompatibilitaet.1130253/

Hier wird aus einer Diskussion um Schnittstellen zwischendrin eine um den Prozessor als Flaschenhals oder warum man nicht gleich ein neues Systems kauft etc.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden die Bios-Programmierer geschlampt haben. Das sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein.

HisN schrieb:
Da werden die Bios-Programmierer geschlampt haben. Das sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein.

in den fall fragt man lieber einmal zu viel alls zu wenig ;)

Und am Ende wird keiner eine Antwort auf diese Frage geben können, weil es fast niemand ausprobiert hat die hier vorgeschlagenen Karten auf diesem Board zu testen :-)

Ja, das ist wohl richtig. Das Ding ist auch ein Altertümchen.

In diesem Sinne. Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierhin. Denke mal ich werde mir mal sowohl die 640 als auch die 7700 angucken und mal berichten wie das dann lief.

Zurück
Oben