Neue KH& Soundkarte

• Ersteller Ersteller Level-Cap
  • Erstellt am Erstellt am
L

Level-Cap

Gast
Hallo

Kurz& Knapp

KH maximal 60€
Guter Sound damit ich beim Spielen die Gegner orten kann und man sollte damit auch rausch frei Musik hören können.
Die sollten für längeres Musik hören nicht unangenehm werde da ich schon gerne mal 3 Stunden durch Musik höre

Thomann wäre mir ganz recht zum Bestellen da ich bisher nie Probleme mit denen hatte.

Welche Soundkarte wäre gut für 60€ KH? bzw welche wäre ein gutes P/L für maximal 50€?

Grüße Level-Cap

für 60€ KH reicht auch der Onboard Sound aus.... würde mir den Kauf einer Soundkarte vorerst sparen und die 50€ bei den KH drauflegen.

Onboard wäre
Realtek ALC1150 Audio Codec

Welche KH wären dann gut für 110€? würde auch nichts dagegen haben wenn es billiger wäre

Im Preisbereich bis 60€ sind die Superlux 681 Evo und Creative Aurvana Live die am meisten empfohlenen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle die Soundkarte weglassen und für die insgesamt 110€ einen besseren Kopfhörer nehmen. Moderner Onboardsound ist sehr viel besser als sein Ruf und kommt mit den allermeisten Kopfhörern gut klar. Kopfhörer bis 110€:

Audio-Technica ATH M50
Ultrasone HFI-450
Shure SRH 440

Oder du machst den Sprung zu den ~140€ Beyerdynamic DT 770/DT 990, wobei diese deutlich von einer besseren Quelle (Soundkarte, externe DAC/Verstärker) profitieren. Diese kann man jedoch nachkaufen ;) Auch am Onboard werden sie durchaus ordentlich klingen.

Edit: Sehe gerade, ALC1150, das ist schon sehr gut. Da würde ich direkt 140€ in die Hand nehmen und die Beyerdynamics nehmen. Die liefern nicht nur besseren Sound, sondern bieten auch extrem guten Komfort und Langlebigkeit.

Also würde es sich denn lohnen auf 140€ aufzurüsten? bzw wie lang halten denn solche KH wenn man die total liebevoll behandelt? :D

Also lohnt sich indem Fall nicht mal eine Soundkarte?

welches Mainboard hast du denn? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass einige mit ALC1150 auch schon einen KH Verstärker integriert haben. Denke, dass sich in diesem Fall eine extra Soundkarte nicht wirklich lohnen würde, vorallem nicht eine um die 50€

Die Beyerdynamic können > 20 Jahre halten, du hast auch 20 Jahre Ersatzteilgarantie.
Ich kann nur für mich sprechen und ich höre zwischen dem Onboard Sound (gerade nachgeschaut, es ist der Realtek ALC892) und meinem FiiO E10 einen deutlichen Unterschied. Es ist einfach so, dass bei meinem Onboard Chip der Druck fehlt, alles klingt flacher, die Dynamik wird nicht ansatzweise rübergebracht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welche KH wäre denn jetzt gut?

WAAAS 20 Jahre Ersatzteilgarantie? Alter Schwede

Hoffe das mein Mic. dann auch so lange hält^^

DT 770 250 Ohm oder 990 250 Ohm

Der 990 ist offen, das heißt er klingt räumlicher. Dafür hören alle um dich herum mit. Falls dich das nicht stört, würde ich den auf jeden Fall nehmen, da diese Offenheit auch gerade in Spielen sehr gut rüberkommt und bei der Ortung hilft.

the_ButcheR schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen und ich höre zwischen dem Onboard Sound (gerade nachgeschaut, es ist der Realtek ALC892) und meinem FiiO E10 einen deutlichen Unterschied. Es ist einfach so, dass bei meinem Onboard Chip der Druck fehlt, alles klingt flacher, die Dynamik wird nicht ansatzweise rübergebracht.

MfG

Habe genau den gleichen Vergleich mit den gleichen Kopfhörern gemacht und kam zu einem anderen Ergebnis: Der Fiio E10 hat sich etwas offener, luftiger und weniger kratzig gehört. An Kraft oder Punch hat es meinem Onboard nicht gefehlt, auch nicht an Lautstärke, sondern nur an Sauberkeit und Separation. Und selbst da war der Unterschied nicht extrem riesig. Heißt aber nicht, dass ich jetzt meinen Fiio verkaufe oder so :D
Aber, wurde ja schon oft gesagt, Onboardsound unterscheidet sich stark. Auch wenn wir beide ALC892 Onboardsound haben, könnte er anders aufgebaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ganz sicher wenn ich die 250Ohm Version nehme das die dann auch Funktioniert?

Auf jeden Fall

Mein Vater hat seit 25 Jahren einen 990Pro, habe ihm vor Kurzem noch neue Ohrpolster gegönnt.

Level-Cap schrieb:
Welche KH wäre denn jetzt gut?

WAAAS 20 Jahre Ersatzteilgarantie? Alter Schwede

Hoffe das mein Mic. dann auch so lange hält^^

das 7€ mic kann man dann auch mal ersetzen ;) Ich hab so ein 15-20€ Tischmikro das kling noch etwas besser im direkten Vergleich und man hat kein zweites Kabel

Zurück
Oben