Hallo Community,
Ich denke schon längere Zeit darüber nach, ob ich mir einen neuen Rechner kaufen soll, oder ob einiges noch ausreicht und somit ein Aufrüsten in Frage käme.
Bräuchte da hilfreiche Tipps, da ich schon ziemlich aus der Übung bin, was Pc´s angeht
Mein System derzeit ist:
Mainboard: Foxconn-A7DA 3series
CPU: AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3 2x 4GB PC3-10700 (667MHz)
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce GTX 660 Ti Power Edition
Netzteil: Be quiet Pure Power L8 - 500Watt
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Gehäuse: SAGITTA Powered by Raidmax
Ich spiele eigentlich so ziemlich jedes gute Game, allerdings nur noch auf Mittlere Performance.
Darunter auch mal WIEDER WoW, was bei mir angenehm läuft.
Bei Fifa 17 macht mein Rechner allerdings schon langsam schlapp!
Ob das nun an der Fifa Performance liegt, kann ich nicht sagen, allerdings wird meine Gtx 660 Ti an die 85 °c Heiß und es kommt zu kleinen mini Ruckler und nähe Strafraum des Tores zu "Slow-effekten".
Far Cry-Primal lief hingegen Problemlos, sowie GTA 5 und sonstige Games, die auf ähnlichem Niveau laufen.
Was ich erwarte?
Einen Rechner, der wieder tadellos läuft und ich wieder auf höhere Werte Spielen kann, ohne Ruckler, oder Verzögerungen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Schätzungspreis nennen könntet und-/oder was ausgetauscht werden sollte.
Wenn es aber gar nichts mehr nützt, dann eine neuanschaffung, nur welche?
Falls ihr mehr Details benötigt, dann fragt mich.
Stehe rede und Antwort
PS: Meine Gtx 660 Ti hat mittlerweile ein Problem, wenn ich wie vorhin erwähnt Fifa 17 Spiele, wird meine Graka 85°c heiß, dennoch dreht sich der hintere Lüfter (Richtung Anschlüsse) nicht!
Das andrehen mit Finger geht ohne wiederstand, dreht aber nicht weiter!
Sei es rechts oder links herum, ein Knattern oder sonstiges vernehmbares Geräusch ist auch nicht vorhanden, also kann es kein Mechanisches Problem sein, wie zb Kugellagerschaden?
Ich finde es schade das meine Graka nun den anschein macht, als ob sie langsam den Geist aufgibt, denn mit ihr war ich sehr zufrieden, abgesehen von den NUR 2GB VRam.
Mit freundlichen erwartungsvollen Grüßen
Ich denke schon längere Zeit darüber nach, ob ich mir einen neuen Rechner kaufen soll, oder ob einiges noch ausreicht und somit ein Aufrüsten in Frage käme.
Bräuchte da hilfreiche Tipps, da ich schon ziemlich aus der Übung bin, was Pc´s angeht
Mein System derzeit ist:
Mainboard: Foxconn-A7DA 3series
CPU: AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3 2x 4GB PC3-10700 (667MHz)
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce GTX 660 Ti Power Edition
Netzteil: Be quiet Pure Power L8 - 500Watt
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Gehäuse: SAGITTA Powered by Raidmax
Ich spiele eigentlich so ziemlich jedes gute Game, allerdings nur noch auf Mittlere Performance.
Darunter auch mal WIEDER WoW, was bei mir angenehm läuft.
Bei Fifa 17 macht mein Rechner allerdings schon langsam schlapp!
Ob das nun an der Fifa Performance liegt, kann ich nicht sagen, allerdings wird meine Gtx 660 Ti an die 85 °c Heiß und es kommt zu kleinen mini Ruckler und nähe Strafraum des Tores zu "Slow-effekten".
Far Cry-Primal lief hingegen Problemlos, sowie GTA 5 und sonstige Games, die auf ähnlichem Niveau laufen.
Was ich erwarte?
Einen Rechner, der wieder tadellos läuft und ich wieder auf höhere Werte Spielen kann, ohne Ruckler, oder Verzögerungen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Schätzungspreis nennen könntet und-/oder was ausgetauscht werden sollte.
Wenn es aber gar nichts mehr nützt, dann eine neuanschaffung, nur welche?
Falls ihr mehr Details benötigt, dann fragt mich.
Stehe rede und Antwort
PS: Meine Gtx 660 Ti hat mittlerweile ein Problem, wenn ich wie vorhin erwähnt Fifa 17 Spiele, wird meine Graka 85°c heiß, dennoch dreht sich der hintere Lüfter (Richtung Anschlüsse) nicht!
Das andrehen mit Finger geht ohne wiederstand, dreht aber nicht weiter!
Sei es rechts oder links herum, ein Knattern oder sonstiges vernehmbares Geräusch ist auch nicht vorhanden, also kann es kein Mechanisches Problem sein, wie zb Kugellagerschaden?
Ich finde es schade das meine Graka nun den anschein macht, als ob sie langsam den Geist aufgibt, denn mit ihr war ich sehr zufrieden, abgesehen von den NUR 2GB VRam.
Mit freundlichen erwartungsvollen Grüßen