Neue Komponenten nur welche?

Markus666

Cadet 4th Year
Guten Abend!
Also!
Mein Rechner im Moment,
Athon 2500@3200+
Asrock k7s8x
256MB 400MHz Ram, waren aber mal 512!
NVIDIA 5200 war mal eine Radion 9800Pro die aber in Rauch aufging...

So der Rechner soll jetzt mein Media Pc werden, bzw. den bekommt meine Freundin.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Rechner! Nur ich habe keine Ahnung mehr!
64 bit Fx, Dual Core :rolleyes:

Ich hatte mir jetzt in den Kopf gesetzt mir wenn dann schon gleich nen cpu mit 64bit
und ne PCIe Karte zu holen!
Da ja meiner Meinung nach die Preise zwischen den alten und neuen Komponenten nicht mehr so hoch, wenn net gleich sind!
Zocken tu ich recht viel, in letzter Zeit durch die 5200 und die 256Mb nimma..
aber ich muss jetzt z.B. NFSMW oder Dom oder CSS in voller Auflösung zocken!
Ich will auch keine Benchmarks knacken!
Es gibt ja z.B. in ebay solche Bundles mit nem getakteten 64bit und 512Ram und Board für 199€ aber ich denke mal das das Schrott ist?
Meine Preisvorstellung... so günstig wie möglich!
hätte halt gerne 1 GB Ram, ne NVIDIA 6600Gt
oder eine 7600gs? sorry ich kenne mich nicht mehr aus!
Gut vom CPU her weiß ich es nicht, der sollte halt so leistungsstark wie mein alter 3200+ sein.
weiß nicht, 2500 64bit?
vom Board her, ich brauche kein 1000er Lan, mir reicht noch 100
oder 8USB Anschlüsse!
Wichtig für mich wäre vielleicht DualChannel? und halt pcie!
Ich wollte bis 300€ gehen?
komme ich da überhaupt hin?

Vielleicht habt ihr ein Paar gute Tips für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Also rechnen wir mal zusammen:

CPU: 3000+ 102€(+Kühler 15€)
Mobo:? 80€
Graka:6600GT 130€
=327€

Dann noch Ram:Crucial Ballistix 2x512MB 107€ (superspeicher)
Und NT ca.40€
Gehäuse??? (30-70€)

Und dann noch Festplatte und DVD+-R?
Macht noch mal ca.100€
=ca. 600€ also mit 300€ kommst du nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
oh sorry!
ne Ich brauche nur das Board Speicher GK und cpu.
Netzteil hab ich ein 500W, tower und die weiteren Geräte auch.
Sorry hab mich vielleicht blöd ausgedrückt!

Ich hab gestern auch noch a weng geschaut, aber ich blick da nimma durch, nimm ich ein ASrock für 60€ oder ein ASUS für 120€?
und die 6600GT hab ich für 102€ gefunden, nur ob die dann was taugt?
Soll ich mal die links von den Komponenten rein stellen, die ich gefunden hab?

Hi,
glaubst du, du könntest NFSMW mit ner 6600GT mit voller Auflösung spielen... oder CS:S?

Also ich hab ne Asus 6800@GT und damit ists schon knapp! Mein Prozi - 2600@3000 und 1GB Ram. Weniger darfs zum High-end zocken auf keinen Fall sein! Ich könnte dir ne Karte aus der Ati X1600er (-Aufwärts) Reihe empfehlen, die recht gute Leistungen zu kleinem Geld bieten. Vor allem die X1600Pro ab 99€ soweit ich weiß.

mfg RbusT

RbusT schrieb:
Hi,
glaubst du, du könntest NFSMW mit ner 6600GT mit voller Auflösung spielen... oder CS:S?

Also ich hab ne Asus 6800@GT und damit ists schon knapp! Mein Prozi - 2600@3000 und 1GB Ram. Weniger darfs zum High-end zocken auf keinen Fall sein! Ich könnte dir ne Karte aus der Ati X1600er (-Aufwärts) Reihe empfehlen, die recht gute Leistungen zu kleinem Geld bieten. Vor allem die X1600Pro ab 99€ soweit ich weiß.

mfg RbusT

Und ist die x1600Pro besser als die 6600GT?

das selbe in bunt, bloß halt eine nicht ganz so hoch getaktete 7600gs, jedoch passiv gekühlt und mit GDDR3 was für eine spätere Übertaktung besser geignet ist

Der CPU Lüfter ist auch sehr leise bei gerade mal < 1 Sone, das Board ist ebenfalls passiv gekühlt

siehe Anhang..

Gesamtpreis 393.50 Euro

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 241
ja also 393€ hören sich gut an!
Und passiv gekühlt macht nix?
Und mit dem Board kann ich den CPU übertakten?

Das Board ist zwar zum extremen übertakten nicht so geeignet, aber 1.8Ghz(Athlon3000)@2.2Ghz(Athlon3500) sollten schon möglich damit sein.

Markus666 schrieb:
ja also 393€ hören sich gut an!
Und passiv gekühlt macht nix?
Und mit dem Board kann ich den CPU übertakten?

nö die ist darauf ausgelegt laut user Berichten erreicht die passiv gekühlte 7600gs max 60 ° und dazu braucht es auch keine Gehäuselüfter

hier hast du nochmal ein bench zur 7600gs ->https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-7600-gs-test.563/

und zum Board zwegs Übertaktung würde ja von Guenni584 schon was dazu gesagt :daumen:

mit den Silencer Lüfter kannst du auch locker übertakten da er bis 3800+ ausgelegt ist

Ja danke euch!!!

Werd dann mal ab dem Sonntag die Sachen bestellen :D

Zurück
Oben