Neue Komponenten - OK?

Carrera007

Ensign
Also ich hab mir mal folgendes zusammengestellt:

E6400 Box
Asus P5B (normal)
160 SATAII NQC Samsung
1 GB Corsair DDR2 800
Club 3d X1950Pro

Kabel:

- Sata + Stromanschluss
- ?? brauch ich für das P4 (be quiet 370W) nen Adapter 20p - 24p?? hab mein Rechner gerade nicht auf

So das alles kostet mich mit allem (also auch Versand etc so ca 699€) über 700 will ich auch eigetlich nicht!!!

Hat trotzdem jemand irgendwelche Änderungsvorschläge??
Passt da irgendwas nicht zusammen??

Thx für die Hilfe schonmal!!

Gruß

Carrera;)

AW: Neue Komponenten - OK??

Du willst sicher nicht übertakten, da reicht auch 667er RAM. ;)

Willst du übertakten? Wenn nein, würde ich nicht DDR2-800 nehmen.

Welchen MB-Stecker das Netzteil hat weiß ich leider nicht.

Hmm ja würde ja auch den 667 nehmen wollen...
Problem dabei is nur das Hardwareversand keinen preislich guten DDR2 667 mehr hat und da ich den Rest da auch bestellen wollte musste ich mir mal suchen was da ist!!
Hatte davor den 1 gb Gskill im Auge 667 nur was bringts den noch woanders zu bestellen und noch schön Versandkosten zu zahlen....
deswegen meine Entscheidung!!

Hmm ja stimmt der wäre auch da... aber das ein Kit!! Dual Channel soll ja wohl nix bringen beim E6400 oder? ok ich hätte noch 2 Bänke frei!

Ersparnis 20 €

Also lohnen sich die 20 Euro mehr nicht für ein 800 (Einzelbaustein)?!? (der 667 nur value selected------der andere XMS2)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht übertakten tust, lohnen sich die mehrkosten nicht, du hast keinen Performancevorteil.

Ok Thx schonmal....

Wenn man jetzt übertakten wollen würde... bzw anders könnte man mit meinen Komponenten den mit einem ddr 800 gut übertakten??

Thx

Du kannst auch mit dem DDR2-667 gut übertakten, weil der normale FSB takt des Prozessors bei 266Mhz liegt also eigentlich DDR2-533, somit hast du mit den Value Select Kit sogar noch luft zum Übertakten.

Ja, weil der E6400 mit hoher Warscheinlichkeit einen FSB von mehr als 350 schafft. Mit 8ooer DDR2 kannst du einfach einen höheren FSB erreichen, falls du das möchtest.

Allerdings geht das mit 667 auch, nur mit 800er besser, da mehr Reserven vorhanden sind. Also kommt drauf an, wie viel übertakten es sein soll.

Ok ich denke die Entscheidung ist gefallen ;) => Lieber ne 250 gb Pladde :D

ich nehme mal an du wolltest den 667, weil der aufpreis gegenüber 533 lächerlich niedrig ist, richtig? ;)
insofern kannst du ruhig auch den 533er nehmen, denn mehrleistung bringt dir der 667er nicht (er geht halt nur garantiert bis 333mhz fsb mit, das ist alles)

Bedenke bitte das wenn du übertakten willst das das P5B "normal" nicht so toll dafür ist .Gut wäre zu wissen was hat du für ansprüche an Spiele und an die Grafik .Wenn dir das alles ziemlich egal ist dann ist dein Sys so wie es ist Top.Was hat du für einen Monitor .Und was fährst du für auflösungen.Legst du Wert auf Details oder willst du "nur" spielen.das alles sind kreterien die man beim kauf einbeziehen sollte.Und dann kann man fragen was haltet ihr von dem Sys.

Hi,

also eigneltich will ich mir nur mal nen neuen Pc kaufen .... meiner wird morgen 4 Jahre alt ;) 2000+
und ich denke das ist nen gutes Alter ma an was neues zu denken!!
Ich zogge ganz gerne ma nen bisschen aoe3, cs (wobei ich da ja bald 2 jahre ins Knast muss :D )
Wollte ein System was für die Zukunft ist... also ggf in 2 jahren ne dx 10 karte etc... wo man auch noch nen bisschen aufrüsten kann!!

Gruß

Carrera

Also wenn das so ist und du dir sowieso demnächst ne dx 10 karte holen wilst würd ich sagen das sys kannste so lassen.Und die CPU kannste ja zu gegebener Zeit auch nocjh hoch jubeln.Wenn es denn von nöten ist.

ICh würde mir gleich 2GB Ram holen. Die Anforderungen an die größe des Rams steigt derzeit stark an. Fast alle jetzt erschienen oder kommenden Titel profitieren sehr stark von 2GB Ram. Auch wen du erst in zwei JAhren eine neue Grafikkarte kaufen möchtest, wird ja zwangsweise Vista auf deinem Rechner landen. Und Vista ist ein ordentlicher Speicherfresser. 2GB wären hier sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben