Hallo,
ich möchte mir nach ca. 5 Jahren endlich mal wieder einen neuen PC gönnen bzw. einige neue Komponenten.
Als Erstes vielleicht mal eine Aufstellung der derzeit vorhandenen Sachen:
Intel Core i5-3570K @4.3 GHz
Gigabyte Z77 UD3H
G.Skill Ares 16GB
Thermalright Macho Rev. A
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Define R3
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate BarraCuda EcoGreen F3 1TB
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH
Ein paar Komponenten kamen natürlich nach und nach dazu, wie beispielsweise die Graka. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit die grundlegenden Sachen wie CPU und Mainboard aufzurüsten. Ich habe schon viel recherchiert und bin auf die folgenden Komponenten gekommen:
Intel Core i7-8700K
ASRock Z370 Extreme4 oder Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3200
Noctua NH-D15S
Was meint ihr? Ist das so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? (beim CPU bin ich mir so gut wie sicher, AMD kommt leider nicht in Frage, schlechte Erfahrungen)
Beim Mainboard bin ich mir noch unschlüssig, welches ich nehmen soll. Habt ihr da Erfahrungen oder irgendwelche Tests gelesen und könnt mir eins empfehlen?
Mein derzeitiges Netzteil sollte noch genügen oder?
Ich bin für alle Ideen/Ratschläge dankbar.
Grüße
P.S. PC wird hauptsächlich zum Gamen verwenden, spiele häufig CSGO und Rocket League, aber auch aktuellere Spiele werden immer mal ausprobiert, wie PUBG, Quake Champions oder sonstiges. Soll einfach wieder für die nächsten Jahre reichen. (auch wenn niemand in die Glaskugel schauen kann)
ich möchte mir nach ca. 5 Jahren endlich mal wieder einen neuen PC gönnen bzw. einige neue Komponenten.
Als Erstes vielleicht mal eine Aufstellung der derzeit vorhandenen Sachen:
Intel Core i5-3570K @4.3 GHz
Gigabyte Z77 UD3H
G.Skill Ares 16GB
Thermalright Macho Rev. A
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Define R3
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate BarraCuda EcoGreen F3 1TB
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH
Ein paar Komponenten kamen natürlich nach und nach dazu, wie beispielsweise die Graka. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit die grundlegenden Sachen wie CPU und Mainboard aufzurüsten. Ich habe schon viel recherchiert und bin auf die folgenden Komponenten gekommen:
Intel Core i7-8700K
ASRock Z370 Extreme4 oder Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3200
Noctua NH-D15S
Was meint ihr? Ist das so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? (beim CPU bin ich mir so gut wie sicher, AMD kommt leider nicht in Frage, schlechte Erfahrungen)
Beim Mainboard bin ich mir noch unschlüssig, welches ich nehmen soll. Habt ihr da Erfahrungen oder irgendwelche Tests gelesen und könnt mir eins empfehlen?
Mein derzeitiges Netzteil sollte noch genügen oder?
Ich bin für alle Ideen/Ratschläge dankbar.
Grüße
P.S. PC wird hauptsächlich zum Gamen verwenden, spiele häufig CSGO und Rocket League, aber auch aktuellere Spiele werden immer mal ausprobiert, wie PUBG, Quake Champions oder sonstiges. Soll einfach wieder für die nächsten Jahre reichen. (auch wenn niemand in die Glaskugel schauen kann)