Neue Komponenten

Posey

Banned
Bräuchte mal etwas Beratungshilfe. Hab vor mir ein paar neue Komponenten zuzulegen.
Verlier bald die übersicht bei den ganzen Sachen.

Also im mom hab ich folgende Sachen: Athlon 64 3000+ (Winchester), Asus A8N-E nForce 4 Ultra, Ultron 380Watt NT, Radeon X800 GTO von Sapphire, 1GB Corsair DDR400, 160GB Hitachi IDE Platte.

Weißt net würde sich schon der neue Sochel AM2 lohnen? Die neuen Komponenten sollten nicht unbedinkt mehr wie 650€ kosten.

Hoffe ihr habt ein paar ideen

also ich würde an deiner Stelle bloss Graka und Ram nachrüsten und noch n Jahr glücklich werden.
Dein Board ist noch 1A und der Prozessor tuts au noch.

als Graka würd ich nehmen Sapphire X1800XT 512 (evtl. brauchst neues NT ;))

Wenn du n AM2 Board+gescheite CPU+Graka+NT machst kommste weit über dein Budget

Der AM2 bringt net viel mehr, das einzig wichtige Feature is wohl die DDR2 Unterstützung --> Lohnt sich net.

Ja an die X1800XT hab ich auch gedacht. Naja mehr Ram bringt wohl auch nix oder wie hattest du das gemeint?
Achso was könntet ihr mir denn für ein NT empfehlen? Sollte 24pin anschluss haben und natürlich pcie anschluss. Sollte auch nicht das teuerste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Posey schrieb:
Ja an die X1800XT hab ich auch gedacht. Naja mehr Ram bringt wohl auch nix oder wie hattest du das gemeint?
Achso was könntet ihr mir denn für ein NT empfehlen? Sollte 24pin anschluss haben und natürlich pcie anschluss. Sollte auch nicht das teuerste sein.

hi also an ts kann man immer ein Enermax Liberty empfehlen:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN4X30&

oder

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN5X30&

mfg
gamer99

Ich würde dir auf jeden Fall 2GB RAM empfehlen. Dein PC wirds dir für kommende Spiele danken.

mFg tAk

Könntest mal sagen für was du das Sys brauchst, sonst isses ziemlich schwierig dir zu helfen!:rolleyes:

Ich würde zu Folgendem raten:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (ca. 120 Euro)
RAM: 2x 512 MB DDR400 CL2.5 Corsair (ca. 80 Euro)
Graka: X1800 XT 512 (ca. 230 Euro)
Mainboard: Asus A8N-E (ca. 75 Euro)
HDD: Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (ca. 50 Euro)
NT: 400 Watt (ca. 60 Euro)

Gesamt: ca. 615 Euro

Edit: Was haste jetzt genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben