Neue Kopfhörer für den privaten Gebrauch

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey,

Wie schon im Titel erwähnt brauche ich neue Kopfhörer.

Ich hatte davor:
Philips SHL9560 (waren mir eindeutig zu riesig und haben beim berühren des Bügels sehr laut geklopft)
Creative EP-630 (Die waren total super, nur sind sie innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen und ich kann sie ohne Verpackung nicht austauschen lassen)

Jedenfalls suche ich neue Kopfhörer. Diesmal etwas dezenteres, daher fallen Over-Ears schon von Anfang an weg.
Also kommen nur On-Ears und In-Ears in Frage

Preismäßig würde ich nicht gern so viel ausgeben.
Für On-Ears wäre die Schmerzensgrenze bei 80€, gerne weniger, wobei ich mir nicht vorstellen könnte dass ich viel weniger zahlen und trotzdem eine angemessene Qualität bekommen kann

Bei den In-Ears wären wir da bei ca. 40€. 20€ wären mir persönlich lieber.

Am liebsten hätte ich wie gesagt etwas dezenteres, da mir die Philips in der Öffentlichkeit viel zu groß sind.
Ich höre hauptsächlich Rap, manchmal auch mal Alternative. Trotzdem steh ich nicht so auf Super-Bass.

Außerdem bitte keine Ohrwärmer, ich möchte sie im Sommer auch noch anziehen können.
Sie sollten auch lang tragbar sein, also keine Kopfschmerzen nach 30 Minuten (z.B.: AKG 518) und auch keine designerischen Fehlversuche (da nenn ich mal ganz dreist die Koss Porta Pro)

Ich hab ein bisschen recherchiert, wobei es mir recht schwergefallen ist, da ich chip.de nicht wirklich ernst nehmen kann und Redakteure von anderen Internet-Magazinen schlagen eigentlich nur Kopfhörer um 300€ vor, was den Rahmen total sprengt.

gefunden hab ich bis jetzt nur die AKG K619 bzw die K618

Jedenfalls bedank ich mich jetzt schon für alle Antworten und verabschiede mich mal

Eddy ~

JackForceOne schrieb:
Ich denke da helfen wie so oft die Superlux HD-681 Evo

Sind das nicht Over-Ear? Ich bin mir sicher da passt mein ganzes Ohr rein :b
Find die schon sehr hässlich und mit dem selberverschiebenden Bügeln hab ich auch nur total schlechte Erfahrung also nix für mich.

Ich hab mir ja die Kaufempfehlungen davor schon angeschaut und hab leider nix passendes gefunden

Denke ich eher nicht wenn er Over-Ear ausschließt...

Ich werf mal die BD DTX501p in die Runde. Hab ich mir selber für unterwegs am Handy oder Laptop geholt und bin super zufrieden damit. Klanglich mit einer leichten Bassbetonung ohne das es übermäßig wird oder er dadurch Details einbüßt und vom Tragekomfort wirklich super bequem. Hat mich für einen over-Ear sehr positiv überrascht (Edit: das mit den K518 kann ich in der Beziehung bestätigen, fand die auch unbequem und mit zu harten Polstern)

Jesterfox schrieb:
Denke ich eher nicht wenn er Over-Ear ausschließt...

Ich werf mal die BD DTX501p in die Runde. Hab ich mir selber für unterwegs am Handy oder Laptop geholt und bin super zufrieden damit. Klanglich mit einer leichten Bassbetonung ohne das es übermäßig wird oder er dadurch Details einbüßt und vom Tragekomfort wirklich super bequem. Hat mich für einen over-Ear sehr positiv überrascht.

Okay ich hab sie mir angeguckt. Das matte grau ist zwar nicht so meins aber mich interessiert gerade mehr die Stabilität von denen. Für mich sehen die sehr unstabil aus, also ein falscher Ruckler oder einmal im Flugzeug ins Handgepäck getan und die sind kaputt. Stimmt das oder sieht das nur so aus?

SoundMagic E10 - solange du keine 250.- ausgeben willst, bei allen darunter sind die e10 mindestens gleichwertig :)

Also die sind schon recht stabil, hatte bisher nicht den Eindruck das die mir gleich zerbrechen würden. Hab die auch schon mehrfach ohne der Schutzhülle (ist ne recht schöne feste mit dabei) einfach in die Jackentasche gepackt, bisher ohne Schäden. Kabel ist auch etwas dicker als bei anderen Over-Ears (hatte vor allem den K518 und den K450 zum Vergleich) und verwurschtelt kaum.

Der AKG K450 war eigentlich auch ganz in Ordnung. Klanglich mit noch etwas mehr Details, aber leicht verfremded (kanns schlecht bechreiben, klang einfach anders als gewohnt) und nicht ganz so bequem, aber noch deutlich besser als der K518. Er punktet halt mit dem wechselbarem Kabel und ist etwas günstiger.

Naja von den AKG 450ern hab ich gehört dass die RICHTIG schnell kaputt werden. Also da hab ich schon mehrere Abratungen von Bekannten bekommen.

Die SoundmMagic E10 sehen schon recht gut aus, ich weiß nur nicht ob ich mich auf In-Ears fixieren soll...

mußt du wissen :) mich haben sie umgehauen und ich nutze sie aktuell öfter als meine overears. hätte nie gedacht, dass dazu was die die E10 leisten, In-Ears in der lage sind.

Jo, ich bin von In-Ears wieder abgekommen, weil ich sie zu unbequem und umständlich fand. Ist aber definitiv Geschmackssache. Mit den 501p bin ich jetzt deutlich zufriedener, weil man die einfach mal schnell etwas vom Ohr runterschieben kann wenn man sich mit jemanden unterhalten will.

Ich höre hauptsächlich Rap, manchmal auch mal Alternative. Trotzdem steh ich nicht so auf Super-Bass.
Wenn du die 630er mochtest willst du Bass- und Höhenanhebung.
Die E10 haben nicht deren etwas grelle Höhenanhebung und der Bass wummert weniger in die Mitten.
Stimmen treten deshalb etwas mehr in den Vordergrund.
Ob sie -wie sparvar meint- bis 250€ mithalten, kann ich nicht beurteilen,
in meiner Sammlung von Preis/Leistungs-Inears sind sie jedoch die mit Abstand besten.

Von der Soundsignatur kämen sonst noch Philips 3590 (10€), etwas mehr Bass als Ep630,
oder Superlux 381 (20€), etwas weniger Badewanne als Ep630, halboffen, daher schwach isolierend, aber Sound fast so weit wie bei Over-ears, in Frage.

Zurück
Oben