Der Kabelbinder schrieb:
Davon abgesehen aber ein durchaus interessantes Design.
Entspricht halt dem HD800, der ja bei den meisten mit exzellenter räumlicher Darstellung überzeugen kann, ist aber halt wesentlich billiger. Etwas EQ ist wohl das kleinste Hindernis, davon profitieren (potentiell) die meisten KH. Ich hatte auf Kleinanzeigen einen für 265€ verfolgt, der ist schon seit mind. einem Monat drin, bekommt man also wahrscheinlich auch deutlich unter 250€.
Der Kabelbinder schrieb:
Verstehe nicht ganz, wie ein KH mit solch dürftiger Plastikbauweise und unbequemer Bügel-/Kopfbandkonstruktion flächendeckend so erfolgreich sein kann.
Naja, mir gefällt er klanglich sehr, mit und sogar ohne EQ (wenn auch vielleicht dann etwas hell).
Und für mich (sowie scheinbar viele andere) funktioniert das mit der Räumlichkeit überraschend gut, obwohl die Bauweise das nicht unbedingt vermuten lassen würde.
Bei der Verarbeitung stimme ich dir zu, mein erster hat 1,5 Monate gehalten, daher würde ich den sicher nicht gebraucht kaufen. Aber für 129€ finde ich das ansonsten noch ok, beim 100€ teureren K712 wird die Konstruktion allerdings fraglich.
Der Kabelbinder schrieb:
Der HD560 ist verarbeitungstechnisch sicherlich auch nicht das Ende der Fahnenstange
Er entspricht halt den anderen HD 500er Sennheiser. Nicht schön und nicht für die Ewigkeit, aber ausreichend solide. Für >190€ ... naja.
Die Beyer sind schon solide, keine Frage. Und in der 250R Version auch nicht so schwierig anzutreiben. Aber speziell in Sachen Bühne/Imaging finde ich die nicht so überzeugend, der 880 ist ok für mich, der T90 schwach.
Man könnte sich vielleicht auch einen ATH-R70x überlegen, Crinacle bewertet den sehr gut.
Nachteile hat der aber auch ganz klar, über Budget, sehr selten (nicht gebraucht), afaik keine originalen Ohrpolster (ich habe tatsächlich mal bei Audio Technica nachgefragt und nach Tagen dann nur so einen generellen Vordruck ohne Infos bekommen).
Das ist ja alles immer eine Abwägung. Eigentlich muss der TE mal mehrere potentiell geeignete Modelle testen, was aktuell bestellen bedeutet.