Neue Kühl-/Gefrierkombi (freistehend)

1337eratur

Lieutenant
Hi zusammen,

ich ziehe nächsten Monat um und brauche für die neue Küche eine Kühl-/ Gefrierkombi. Ich wohne aktuell alleine und musste mit Schrecken feststellen, dass es mittlerweile fast nur noch 2m-Trümmer gibt. Bzw. sind kleinere Modelle oftmals sogar teurer, obwohl sie älter, weniger effizient sind und weniger Funktionen haben. Für mich wäre so ein Monster eigentlich viel zu groß, aber ich kann mir da natürlich auch kästenweise Getränke reinstopfen... Was meint ihr oder hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Der hier hätte mir z.B. an sich gefallen, wenn er nicht so riesig wäre:
https://www.samsung.com/de/refrigerators/bottom-mount-freezer/rb7300t-390l-silver-rl38c600csa-eg/

1337eratur schrieb:
Hi zusammen,

Der hier hätte mir z.B. an sich gefallen, wenn er nicht so riesig wäre:
https://www.samsung.com/de/refrigerators/bottom-mount-freezer/rb7300t-390l-silver-rl38c600csa-eg/
... ja, da musst du messen. Ich hatte mir auch ohne Gedanken so ein riesiges Ding liefern lassen.
Die Monteure sind verzweifelt. Nach drehen, kippen und ähnlichen Versuchen klappte es. Eingangstür zur gegenüberliegenden Wand, war noch 1 cm Spielraum. Sonst hätten die das Ding wieder mitnehmen müssen.
Oder im Treppenhaus stehen lassen.

cartridge_case schrieb:
Öhm, was genau suchst du jetzt?^^

www.gh.de hat auch weiße Ware. Und super Filter.
Edelstahl-Optik passt schon für mich. Ansonsten suche ich im Idealfall ein Modell einer hochpreisigeren Marke (Bosch, LG, Siemens, Liebherr, Samsung...) mit bis zu 1,76m Höhe. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Die Modelle, die da reinfallen, haben bis auf die Größe aber nur Nachteile: schlechtere Effizienz, kein NoFrost, keine Umluft, generell weniger Funktionen bei trotzdem hohem Preis.

zindelino schrieb:
Hier bist du richtig aufgehoben
Danke. Den habe ich doch glatt übersehen

SpoonRest_D schrieb:
... ja, da musst du messen. Ich hatte mir auch ohne Gedanken so ein riesiges Ding liefern lassen.
Die Monteure sind verzweifelt. Nach drehen, kippen und ähnlichen Versuchen klappte es. Eingangstür zur gegenüberliegenden Wand, war noch 1 cm Spielraum. Sonst hätten die das Ding wieder mitnehmen müssen.
Oder im Treppenhaus stehen lassen.
Der Platz an sich dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Ich bekomme so ein riesen Ding aber alleine niemals ordentlich voll. Dann kann sich das mit der besseren Effizienz direkt wieder erledigen....
Aber rein aus Interesse: War das bei dir ein side-by-side? Sonst dürfte das Rangieren doch eigentlich kein so großer Act gewesen sein? Selbst bei einem 203cm Schrank (mir geht es nur um die Höhe, 176x60cm würden mir dicke reichen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@1337eratur
Der 2 Meter "Turm" von Samsung den Du hier zuerst verlinkt hast, ist doch das Modell:RB7300, Kühl-/Gefrierkombination, 203 cm, C*, 390 ℓ, Edelstahl Look.
Der kostet laut Geizhals und auch laut idealo ab 749 Euro. Oder meinst Du nun einen anderes Modell von Samsung bei Dir gefiltert nach max. Größe 1,80 m Modell RB29HER2CSA?

1337eratur schrieb:
bekomme so ein riesen Ding aber alleine niemals ordentlich voll. Dann kann sich das mit der besseren Effizienz direkt wieder erledigen....
Aber rein aus Interesse: War das bei dir ein side-by-side? Sonst dürfte das Rangieren doch eigentlich kein so großer Act gewesen sein? Selbst bei einem 203cm Schrank (mir geht es nur um die Höhe, 176x60cm würden mir dicke reichen)
Nein ein 2,10m hohes Monster und das Problem war der fehlende Platz im Eingangsbereich.

Zurück
Oben