Bombwurzel
Admiral
Für alle Leute, die die neuen Kyro-Treiber installieren wollen, jedoch nicht im Besitz einer Karte des Herstellers Hercules sind, gab es bisher eine derbe Enttäuschung.
Die Setup-Routine brach mit einer Fehlermeldung ab, da keine Hercules 3D-Prophet gefunden wurde.
Da ich auch von diesem Problem betroffen bin (Kyro 2 von Inno3D) hab ich mich mal an die Treiber gesetzt und einen Workarround zusammengestellt.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen hab ich endlich die richtige Stelle gefunden und jetzt gehts
Als allererstes solltet ihr die Treiber saugen, und zwar hier:
ftp://ftp.hercules.com/video/exe/KYROBASED/
dann entpackt ihr die Treiber per Hand (WinZip, WinRAR) und sucht im Verzeichnis "Drivers" die Datei "h4k4k8.inf"
Diese öffnet ihr nun mit einem Editor und sucht den Unterpunkt [Mfg] und setzt an den Anfang dieses Unterpunktes folgende Zeilen:
"PowerVR KYRO 32MB/64MB"=KYRO,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_01
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_05
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_07
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_0F
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_1F
damit sollten sich die Treiber endlich auch auf Hercules fremden Karten installieren lassen - bei mir gings jedenfalls
Für Win2k habe ich die überarbeitete h4k4k8.inf angehängt - alle anderen müssten bitte selbst Hand anlegen.
Ihr könnt ja eure überarbeitete .inf hier mit reinposten
Die Setup-Routine brach mit einer Fehlermeldung ab, da keine Hercules 3D-Prophet gefunden wurde.
Da ich auch von diesem Problem betroffen bin (Kyro 2 von Inno3D) hab ich mich mal an die Treiber gesetzt und einen Workarround zusammengestellt.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen hab ich endlich die richtige Stelle gefunden und jetzt gehts
Als allererstes solltet ihr die Treiber saugen, und zwar hier:
ftp://ftp.hercules.com/video/exe/KYROBASED/
dann entpackt ihr die Treiber per Hand (WinZip, WinRAR) und sucht im Verzeichnis "Drivers" die Datei "h4k4k8.inf"
Diese öffnet ihr nun mit einem Editor und sucht den Unterpunkt [Mfg] und setzt an den Anfang dieses Unterpunktes folgende Zeilen:
"PowerVR KYRO 32MB/64MB"=KYRO,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_01
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_05
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_07
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_0F
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_1F
damit sollten sich die Treiber endlich auch auf Hercules fremden Karten installieren lassen - bei mir gings jedenfalls
Für Win2k habe ich die überarbeitete h4k4k8.inf angehängt - alle anderen müssten bitte selbst Hand anlegen.
Ihr könnt ja eure überarbeitete .inf hier mit reinposten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: