Neue Lautsprecher für Mivoc Subwoofer Hype 10 G2

greeny112

Lt. Commander
Hallo.

Ich suche neue Lautsprecher für meinen Subwoofer, da meine sehr alten Regallautsprecher leider mittlerweile kratzen trotz sehr guten Klangs, sind wohl früher zu oft runtergefallen. Die Boxen sollten nicht zu groß sein, also Standlautsprecher fallen schon mal raus. Sind wahrscheinlich auch bei dem Budget bis maximal 150€ nicht drinnen. Gebrauchte könnten auch ok sein, dann muss das aber auch schon ein deutliches Upgrade sein gegenüber Neuware.
Betrieben werden die Lautsprecher dann an einem Onkyo TX-NR414.
Einsatzbereich ist vor allem Musik und abundzu Filme. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Lg

PLZ: 977** oder 90409, aber ich wollte eigentlich nicht nur Angebote, sondern auch Hilfe.
Achja ich möchte keine kleinen Brüllwürfel wie bei den 5.1 Anlagen immer dabei sind.

Hallo,

was wäre denn für dich hilfreich? Was möchtest du denn wissen?
Es gibt für bis 150€ - sehr viele Lautsprecher die man kaufen könnte, hilft dir das?

Wichtig ist Raumakustik und Aufstellung, für guten Klang (objektiv)... und das immer.
Was für dich subjektiv gut ist, weiß ICH jetzt nicht.

Für knapp unter 100€ gibt es neu die Denon SC-M40, die haben ein super PLV.
Wie groß ist der Raum und wie möchtest du die Lautsprecher aufstellen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Budget bis maximal 150€, Link 1 = Dali Zensor 1 - Preis: 250€, merkst du was?

@greeny112
Was hast du denn jetzt für LS? Waren die (wo noch ganz) in Ordnung, was hat dich gestört?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich erst nach dem Beitrag gelesen. Aber die Nubert sind ja nur 5 km von ihm weg und 170€ vb ist durchaus auf 150e zu drücken.

Ich habe uralte WHD 3 Wege Regllautsprecher mit Holz Chassis.
Keine Ahnung wie den ihre Produktbezeichnung ist.
Gestört hat mich, dass die linke Box kaputt ist und bei gewissen Frequenzen brutal kratzt / verzerrt.

Die Nubox 311 habe ich auch schon von gehört, allerdings sollen die relativ komisch abgestimmt sein.
Die Magnat Vector 203 werden noch oft genannt und sind zu dem Preis neu zu erwerben, also könnten bei Nichtgefallen zurückgeschickt werden..
Wie schauts mit denen aus?

Die Nubox 311 habe ich auch schon von gehört, allerdings sollen die relativ komisch abgestimmt sein.

Die sind sehr neutral abgestimmt und glänzen mit (für ihren Preis) guter Auflösung. MEld dich doch mal bei dem Verkäufer und hör sie dir vor Ort an! Also ich kann mir schwer vorstellen, das die Magnat einem Vergleich mit den Nubert standhalten.

Kommt eben auch auf den persönlichen Geschmack an, die Magnat Vector 203 sind in Ordnung.

Die Magnat bekommt man halt schon für 90€ für das Paar bei MD Sound online und die sind auch bei mir in der Nähe mit nem Laden (15 Minuten Autofahrt).
Was heißt in Ordnung ich will schon nichts Schlechtes. Die Nubox habe ich mal angefragt zum Probehören.
Gibts noch Boxen außer die Nubox, die in Frage kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... diese Magnat sind in China zusammen gebratene Messlaborleichen. Was erst mal nichts schlimmes ist, ist bei anderen Herstellern auch bloß so. Derartige Lautsprecher werden hauptsächlich am Computer entworfen und optimiert (Chassis, Weichen, Gehäuse). Da wird solange geschraubt, bis das Produkt so billig wie möglich aber zugleich weitestgehend sauber im Messraum platziert werden kann.

Die "neuere" Vector-Serie waren noch nie schlecht und konnte bzw. kann sich im Segment gut behaupten. Für 90€/Paar und neu - ich meine, dass sind so 45€ pro Lautsprecher, da braucht man keine übertriebenen Lobeshymnen vortragen. Wenngleich die UVP anders aussah.

Beim Gebrauchtkauf kannst du für 90€ was besseres für dich und deinen Raum finden, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Solange ein LS im Messraum keine starken Ausreißer aufzeigt, kann er nie schlecht sein. Oder es wird eben mit "Abstimmung des Herstellers" entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt wirklich vor Augen führen dass 45€ pro Fertigbox so ziemlich der kleinste Betrag ist, den man für eine passive "Hifi" Box ausgeben kann. Mir fällt auf Anhieb jedenfalls keine andere Markenbox ein, die dies unterbietet.

Die Nubert kosteten neu ja schon 150€/Stück. Natürlich sagt das nichts darüber aus, was dir am Ende besser gefällt, aber ich denke man kann daraus schon auf die Gesamtqualität schliessen.

Ich sehe gerade, der Preis bei MD Sound ist pro Stück - wollte mich schon wundern.

@The_Jensie
Und? Jetzt? Die Denon SC-M40 sind gut für´s Geld und da kannst du einen Punkt setzen.
Was ein LS kostet ist egal, gut klingen (für den TE) muss er oder siehst du das anders?
Nur weil ein LS mal 1000DM gekostet hat (real waren es zuletzt vielleicht eher 650DM) muss er nicht passend sein.

The_Jensie schrieb:
aber ich denke man kann daraus schon auf die Gesamtqualität schliessen.
Nein, in dem Segment nicht wirklich. Höhere Marge, kleinere Stückzahlen = höhere Preis.
Der teurere LS muss in seinen Qualitäten nicht zwangsläufig besser sein, als ein preiswerteres Modell.

Und es ist ein Trauerspiel, dass das einigen nicht in die Birne will.

Immer wieder lustig, wenn zum Beispiel Nutzer ihre Gebraucht-Box anfangs verteidigen, die spielen ja alles an die Wand bis locker 2000€+ (Stückpreis) und dann auf neue 800€-Standlautsprecher (Paarpreis) umsteigen, weil die dann doch schon (um einiges!) besser sind, für den Hörer.

Im Gebrauchtsegment wird auch viel dummes Zeug gequatscht (je nach Fabrikat).
Gebrauchtkauf bei LS lohnt sich primär, wenn man wirklich weiß WAS man man da kauft.
Probehören reicht nicht, man müsste die gehörten ja auch vergleichen - nicht immer (selten) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt das habe ich irgendwie übersehen also die Magnat kosten dann 180€ pro Paar und das ist schon viel auch,
aber wenn man bedenkt, dass die Nubox 313 320€ pro Paar kosten..
Gebraucht sind die 311 dann auch bei ca 150€ hmm.
Die Denon SC-M40 sind wahrscheinlich doch nochmal ein sehr gutes Stück schlechter als die Nubox / Magnat.
Wie gesagt 150€ ist eigentlich meine Schmerzgrenze, aber wenn es sich wirklich lohnt kann ich auch bis 180 gehen.

Hör dir doch erst einmal die Nubert an! Wenn sie dir nicht gefallen, hast du wenigstens etwas an Erfahrung gewonnen. ;)

Ok, habe ne Rückmeldung von dem Verkäufer der Nubert bekommen, dann höre ich mir die erstmal an, bevor ich mich mit neuen Boxen beschäftige :)

Ok, er hat den Kontakt abgebrochen und die Anzeige gelöscht, jetzt wird die Suche doch wieder aktuell :freak:

Zurück
Oben