Neue Lautsprecher und Radio für Renault Clio B

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich will mir für meinen Renault Clio B eine neue Anlaga kaufen (Lautsprecher und Radio).

Bin nun bei Amazon und hab dort viele verschiedene Lautsprecher gefunden.
Will aber erstmal nur neue für die, die in der Tür sind.
Dazu will ich noch ein neues Radio, da das aktuelle kein Aux hat und CDs nicht gut abspielt.

Hab so an 150€ gedacht, da die Lautsprecher circa 50-70 und das Radio ebenfalls so teuer ist.
Was meint ihr, worauf muss ich achten und was kann ich kaufen ?

Hab schon was gefunden: Pioneer TS-G1722i und JVC KD-X30E.

MfG

Ich würde lieber zu einem 2 Wege Front System greifen anstatt den Koaxial Lautsprechern. Bei einem 2 Wege Frontsystem hast du einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner pro Seite und kannst so die Bühne um einiges nach oben zu den Ohren hin anheben.
Koaxialsysteme Klingen meist extrem bescheiden da die dir natürlich die Musik nur um die Füße spielen. Da gehört die Musik aber nun mal nicht hin.

Ansonsten wenn du die Lautsprecher an einem Radio ohne extra Endstufe betreiben willst würde ich auf einen guten Wirkungsgrad der Lautsprecher achten. Da du so auch ohne viel Leistung mal etwas lauter hören kannst.

Was sehr gut klingt aber wohl über deinem Budget ist. Sind die Eton POW Systeme die können auch sehr gute mit Lautsprechern in der 300 Euro klasse mithalten und haben einen extrem hohen Wirkungsgrad. Also auch kein Problem damit nur an einem Radio zu hängen.

Beim Radio hast du bei dem Budget die freie Wahl. Such dir einfach eines aus das dir optisch gefällt und welches auch die passende Ausstattung hat.

Gruß

Zurück
Oben