Moin zusammen,
hab gestern gelesen, dass Lenovo eine neue ThinkPad Reihe plant. Hier mal ein paar technische Infos.
Quelle: http://winfuture.de/news,40330.html
Was haltet Ihr davon?
Ich hab gelesen, dass die neue Reihe leider keine Dockingstationunterstützung mitbringen wird! :/
Die angekündigten Systemkomponenten und der Preis sprechen ja für sich. Bin mal gespannt wie der Europreis dann aussieht.
Hoffentlich wird die Serie kein billiger Thinkpadabklatsch und zu einem Consumerprodukt. :/
OT (): Mein letztes Notebook wurde ein MacBook, allerdings bin ich da nicht so 100% zufrieden, Display, Akku. Ich denke ich werde zu solch einem Gerät greifen, auch dank der verbauten Grafikkarte sollte man auch mal eine Runde CSS spielen können.
Einen offiziellen Verkaufstermin gibt es noch nicht, weitere Informationen sollen in den nächsten Wochen folgen. Nun heißt es warten.
Mfg
hab gestern gelesen, dass Lenovo eine neue ThinkPad Reihe plant. Hier mal ein paar technische Infos.
Der chinesische Notebookhersteller Lenovo hat am Montag bestätigt, dass man mit der SL-Reihe eine neue Variante der bekannten ThinkPad Notebooks auf den Markt bringen will. Die neuen Geräte sollen durch spezielle Funktionen und entsprechende Support-Dienstleistungen vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen gedacht sein.
Die neue Lenovo ThinkPad SL Reihe wird in den üblichen Formfaktoren mit 13,3, 14,1 oder 15,4 Zoll großen Displays erhältlich sein. Sie basiert auf Intels neuer Centrino 2-Plattform ("Montevina"), der Prozessor arbeitet also mit 1066 Megahertz FSB. Mit an Bord sind außerdem Intels jüngste Grafiklösung GMA 4500 MHD oder bei Bedarf auch ein Zusatzgrafikchip Nvidia GeForce 9300M.
Je nach Konfiguration und Modell sind bis zu 320 Gigabyte Festplattenkapazität und 4 Gigabyte RAM möglich. Auf Wunsch verbaut Lenovo zudem eine 2-Megapixel-Kamera. Die Anschlussvielfalt ist für Business-Anwender ansprechend umfangreich. Neben USB-Ports ist auch ein FireWire-Anschluss vorhanden. Die Kommunikation ist sowohl per LAN, als auch per WLAN, Bluetooth, WiMAX oder UMTS möglich. Außerdem gibt es ein GPS-Modul. [...]
Quelle: http://winfuture.de/news,40330.html
Was haltet Ihr davon?
Ich hab gelesen, dass die neue Reihe leider keine Dockingstationunterstützung mitbringen wird! :/
Die angekündigten Systemkomponenten und der Preis sprechen ja für sich. Bin mal gespannt wie der Europreis dann aussieht.
Hoffentlich wird die Serie kein billiger Thinkpadabklatsch und zu einem Consumerprodukt. :/
OT (): Mein letztes Notebook wurde ein MacBook, allerdings bin ich da nicht so 100% zufrieden, Display, Akku. Ich denke ich werde zu solch einem Gerät greifen, auch dank der verbauten Grafikkarte sollte man auch mal eine Runde CSS spielen können.
Einen offiziellen Verkaufstermin gibt es noch nicht, weitere Informationen sollen in den nächsten Wochen folgen. Nun heißt es warten.
Mfg