neue Leute kennenlernen

orsa

Cadet 3rd Year
Ich möchte gerne als alleinstehende Frau neue Leute (Männer und Frauen) ganz unverbindlich zwecks Freizeitgestaltung kennenlernen. Wenn sich was ergeben sollte, ist es auch gut, aber ich bin nicht darauf aus einen neuen Partner auf diesem Weg zu finden.
Ich bin eher kontaktscheu und zurückhaltend und müßte mich schon sehr überwinden alleine loszuziehen. Ich wohne im Ruhrgebiet und bin nicht gerade sportlich- also bitte nicht den Vorschlag einer Muckibude. Ein Freund schlug mir vor, in die Disko zu gehen, aber ich weiß nicht, ob ich als Frau mittleren Alters bei den vielen Teenies nur auffalle oder ich werde nur blöde angemacht und einen One-night-stand zu haben. Ich möchte auch nicht nur was mit tratschenden Frauen machen. Es sollte schon gemischt sein.
Hat jemand ernst gemeinte Vorschläge (Interesse: lesen, reisen, schwimmen, kegeln, Motorsport) ?

wie wärs mit ne "Flirt"seite im Netz?
Es muss ja keine sein, auf der es nur darum geht die große Liebe zu finden. :)
Afaik gibts auch Portale in denen es darum geht, was man am WE machen kann und wer lust und Zeit hat mitzugehen.
Evtl. wäre ein Verein auch etwas Interessantes. Hobbys hast du ja.
Alleine losziehen ist Blöd, das macht auch nicht wirklich spass.

Gruß, McHurtz

es gibt doch so viele schwimm-, kegel und motorsportvereine.

ansonsten wegen reisen: gibt da so tolle sachen, da bucht man urlaub zu2., 3, oder sogar mit 4 leute, aber vorher kennt man sich nicht.

ansonsteb wie gesagt würd ich es über vereine versuchen. naja kegeln, is eher was für rentner, jedenfalls im Verein

Ruhrgebiet? Ist das nicht der Teil von Deutschland mit diesen riesen Plattenbau Siedlungen? Also wenn du dir nen Hund anschaffst und mit den ne Runde spatzieren gehst, lernst du sicherlich genug andere Hundebesitzer kennen. Hundebesitzer haben immer was zu quatschen wenn sie sich über den Weg laufen. Zwar nur unnötiges Zeug, aber sie tuns trotzdem. Bewegung haste auch noch.

Wenn du mit Viechern nix am Hut hast dann installiere Skype und kontaktiere jeden der den "Skype me Modus" aktiviert hat. Alle Leute in diesem Modus wollen kontaktiert werden.

was tust du beruflich?
gibts da keine moeglichkeit leute kennen zu lernen

$corpion schrieb:
Ruhrgebiet? Ist das nicht der Teil von Deutschland mit diesen riesen Plattenbau Siedlungen?
Jup, zudem tragen dort alle die Schuhe an den Händen, laufen rückwärts und singen den ganzen Tag Chinesische Volkslieder. :freak:
Sonst gibts das nirgendwo.

Ich halte nen Verein der sich mit deinen Interessen deckt für die beste Möglichkeit. :)

Im Ruhrgebiet gibt es keine Plattenbauten, da bist du wohl im falschen Teil Deutschlands.
Reisen ohne zu wissen, wer mit dabei ist, ist nicht mein Ding.
In private Kegelvereine reinzukommen, ist eher schwierig.
Und eine Flirtline will ich auch nicht. Ich finde kein Portal, wo Leute sich unverbindlich treffen zwecks Freizeitgestaltung. Man kommt immer auf ein Partnersuchportal.
Ich bin im medizinischen Bereich in einer Klinik, die aber 1 Stunde entfernt ist, tätig.
Ich brauche keinen Arzt zu meinem Glück und wenn sind sie zu jung oder schon verheiratet.
Ich habe auch schon an einen VHS-Kurs für Kochen (mediterane Küche) oder an einen Spanischkurs für Fortgeschrittene gedacht, aber da sind meist Schüler, Hausfrauen oder Rentner drin und selten Berufstätige (meine Altersklasse).

Eröffne mal hier ein Profil ( www.biker.de )
Wetten du hast innerhalb weniger Stunden kontakt?
Wenn du also mal als Sozia ne Motorradtour mitmachen möchtest, biste da genau richtig ;)

McHurtz schrieb:
Jup, zudem tragen dort alle die Schuhe an den Händen, laufen rückwärts und singen den ganzen Tag Chinesische Volkslieder. :freak:
Sonst gibts das nirgendwo.

Wie meinst du das? Bin nicht aus D deshalb diese Frage. Aber ich stelle mir diese Gegend recht seltsam, aber sicherlich nicht einsam vor. Das meinte ich jedenfalls.

@Orsa

Ja Plattenbau sagt man im Osten oder? Aber diese riesen Siedlungen sind ja auch aus Betonplatten und nicht aus Ziegelsteinen.

Wenn dir die Leute am Wochenende zu jung sind dann gehe unter der Woche in die Clubs. Ich mach das auch so. An einem Wochentag wie Mittwoch oder Donnerstag sind völlig andere leute in den Clubs als am Freitag oder Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
HaHaHa :lol:
Ey was denkst du was das Ruhrgebiet ist ?!
Man mag es nicht glauben, aber wir haben schöne Fleckchen hier, ausserdem stehen Plattenbauten woanders, hier im Pott findet man eher die guten alten Zechenhäuser

intro_as_riwetho_g.jpg

Also ich an deiner Stelle würd mich auch auf ne Kontaktbörse anmelden, ich war mal bei Ilove, und da hat jeder allesmögliche gesucht, freunde, freizeit, liebe etc.

Gib ein ausführliches Profil an, durch das auch klar wird, dass du Freunde suchst, dann halten sich auch die mails wie "ey du hast voll süße Augen" im Rahmen

Auch wenn das hier im OffTopic ist, könntet ihr euch bitte ans Thema halten.

Es sollte für jemanden mittleren Alters gerade im Ruhrgebiet nicht zu schwierig sein, Kontakt zu finden. Selbst wenn man schüchtern ist, so braucht man sich nur irgendwo in eine Kneipe/Club hinzusetzen, und den Rest erledigt das kontakfreudige Wesen der Ruhrpottler. Vielleicht mag es da noch regionale Unterschiede geben, aber für Dortmund, Bochum und Duisburg trifft das absolut zu.

Hi orsa, nicht verwandt mit Orca? ;)

DerTipp mit der Disse lohnt sich nur wenn du auch Leute magst die dort anzutreffen sind. Ansonsten isses natürlich immer schwer Leute kennen zu lernen wenn man überhaupt niemand kennt. Alleine weg gehen ist z.B. auch nicht mein Ding. Aber schnapp dir doch einfach deinen Freund (der mit dem Disco Tipp) und geh mit dem weg, zu zweit fällt es leichter neue Leute kennen zu lernen, musst aber natürlich schon die Initiative übernehmen.
Wenn du gern schwimmen gehst, gehst du vieleicht immer in das selbe Schwimmbad? Du müsstest dann ja merken wer öfters kommt, einfach mal den Mut fassen und die Person ansprechen, eine Gemeinsamkeit habt ihr dann ja schon.
Wenn du auf Kegeln stehst, dafür gibt es doch eigentlich überall Kegelclubs. Da kann man ja mal reinschnuppern.
Was Motorsport angeht, da bin ich ein Besessener! Bin da auch in paar Foren aktiv und hab eigentlich dadurch Leute kennen gelernt die ich dann auch an der Nordschleife oder Hockenheimring getroffen habe, aber Freundschaft kann man das nicht nennen.

Meine Meinung ist das du, auch wenn du eher kontaktscheu und zurückhaltend bist trotzdem den ersten Schritt selber machen musst. Wenn du das paar mal gemacht hast dann wächst da auch Selbstvertrauen und wenn du mal nen Korb bekommst is das auch weniger schlimm. Gibt viel zu viele Menschen da draussen das man einem nachtrauern sollte. Und Frauen bekommen doch eh nur in einem von 10 Fälle nen Korb, hast doch also ganz gute Chancen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ich drück dir die Daumen!

@10tacle: Ne ist sie nicht!;)
@orsa: Es gibt in Deutschland aber auch sicher Disco's wo Leute im Mittleren Alter reinkönnen und es nicht nur Junge Leute hat.
Kegelklub finde ich keine schlechte Idee. Oder am Abend mal in eine gemütliche Bar.

Wenn du Lust und Bock hasst, kann ich Dich z.B mit zum Angeln nehmen. Das gaze findet in Krefeld und in Holland statt (Hochseeangeln). Dabei Leben wir jeweils sehr Luxsuriös, in Krefeld haben wir ein feines Häuschen mit Boot usw. also wenn de Bock hasst.

ja schau, selbst hier im Forum findet man eine Gelegenheit.
zumeal der ein oder andere auch schon aus dem Teeniealter rausgewachsen sein sollte.
Wenn man wüßte aus welcher Ecke des Ruhrgebiets du kommst könnte man dir Locations in deiner Umgebung empfehlen bei denen Ü30 Parties oder ähnliches stattfinden.
Es gibt ja auch Foren von Partiesites wie diese hier in denen man Kontakte findet.

Wie gesagt Partnersites sind nicht zu verachten!
Die Besucherfrequenz ist enorm hoch, das "Buisness" boomt wie nie zuvor

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mir jemand Tipps geben kann, wo man hingehen kann, insbesonder nette Kneipen findet: ich wohne im Raum Marl, Recklinghausen, aber ich habe ein Auto und bin mobil.
Übrigens, danke für die Einladung zum Fischen, aber angeln ist nicht mein Ding und Boot fahren auch nicht, da ichschnell seekrank werde.

Wenns dich mal Richtung Linker-Niederrhein drückt, ist evtl. Das Diebels Live in Issum etwas für dich.
Am We ist Abends Stimmung und Sonntags sind ab und an mal Jazzkonzerte und co. (+ Köstliches Altbier vom Fass ;))
Wie siehts denn bei dir mit nem Verein aus?

Zurück
Oben