mackenzie83 schrieb:
wird gigabyte auch nachlegen im x79 segment? oder ist bei up5 feierabend?
das wird dir wohl keiner sagen können. Hatte zum Beispiel mal bei MSI nachgefragt. Deren aktuelles Topmodell für den Sockel 2011; das
Big-Bang Power ist schon 2 Jahe alt. Die Big-Bang Power-Serie wurde auf allen anderen Sockeln bereits durch Die MPower-Serie abgelöst. Nur auf dem Sockel 2011 nicht. Der Sockel 2011 wird uns aber dank Ivy-E MINDESTENS noch ein ganzes Jahr begleiten, wobei ich davon ausgehe, dass Haswell-E eventuell noch später kommt.
Daher bin ich mir eigentlich Sicher, dass MSI die neue Serie, die durch die ganzen Awards und Testsiege ja auch ein sehr gutes Image hat, auch für den Sockel 2011 bringt. Eventuell sogar ein 2 Varianten. Für den Haswell Sockel gibt es ein Mpower,Mpower MAX und Xpower.
Kann mir vorstellen, dass der Sockel 2011 nen Mpower Max im Bereich ~300 EUR und ein XPower für ~400 EUR spendiert bekommt.
MSI wäre blöd, wenn sie es nicht tun würden. Leider wollte man mir "NOCH" keine Informationen zukommen lassen.
Wie gesagt, ich würde aber meinen Arsch drauf verwetten, dass da noch was kommt.
EDIT:
Auf der Computex 2012 wurde übrigens ein X79 Mpower gezeigt:
http://cdn.teamhardwarevzla.com/wp-content/uploads/2012/06/x79-mpower.jpg
welches meines erachtens nie erschienen ist!?
Eventuell hat man sich damals entschlossen das damals noch "junge" Big-Bang-Board einfach noch weiter laufen zu lassen und jetzt zu IVY-E eine überarbeitete Version zu bringen!?