Neue Logitech G600: Sehr schlechter Druckpunkt der linken Taste

  • Ersteller Ersteller Wrestlemaniac
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wrestlemaniac

Gast
Guten Morgen CB,

ich habe gestern eine neue G600 erhalten. Leider macht mir der Druckpunkt der linken Taste sehr zu schaffen. Der Druckpunkt ist extrem weich, das Geräusch relativ leise, das Feedback sehr schlecht. Der Druckpunkt der rechten Taste ist besser und lauter. Bei einem links klick habe ich das Gefühl, das die Taste nicht schnell genug wieder hochkommt - das führt öfter mal zu ungewollten Doppelklicks, da ich denke die Taste wurde beim ersten mal noch nicht gedrückt. Bei gewollten Doppelklicks hingegen wird hin und wieder nur ein klick ausgeführt. Bei gedrückter Maustaste fühlt es sich auch beim ziehen irgendwie so an, als wäre die Taste nicht komplett durchgedrückt und gäbe ganz leicht nach. Nun kommt das natürlich nicht ständig vor, aber es fällt schon auf, besonders im Hinblick dass sich das Problem mit der Zeit wohl nicht bessert sondern eher verschlechtert. Generell habe ich ein ganz schlechtes Klickgefühl mit der Maus, als wäre die linke Taste schon 20 Millionen mal gedrückt worden, meine 6 Jahre alte MX 518 hat einen besseren Druckpunkt obwohl sie fast täglich mehrere Stunden im Einsatz war.

Die Verpackung war zwar etwas zerrissen und sah schon mal geöffnet aus, die Maus an sich macht jedoch einen neuen Eindruck und war auch an den glänzenden Stellen mit Folie beklebt.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der für mich schlechte Druckpunkt generell bei der Maus "nunmal so ist" oder ob etwas nicht stimmt.

Hat jemand zufällig auch einen unterschiedlichen Druckpunkt links/rechts bei der G600 (im neu Zustand oder später) bemerkt oder sogar ähnliche Erfahrungen?


Auf ein einfaches zurückgeben möchte ich soweit möglich verzichten, ich habe die Maus über Amazon bestellt und da ging vor ein paar Tagen erst eine andere Maus zurück, da der Sensor ständig den Cursor irgendwo auf den Bildschirm schob und die ergonomische Form nur Hand/Gelenkschmerzen bereitete. Zudem bin ich ansonsten eigentlich recht Zufrieden mit der Maus und der Funktionsumfang ist wohl einzigartig. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das ich dauerhaft mit diesem Klickgefühl glücklich werde - irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auch wenn du es nicht hören/lesen möchtest. :D

Wenn du nicht zufrieden damit bist oder der Meinung das etwas nicht stimmen könnte, würde ich sie an deiner Stelle zurück schicken.

Gruss Bernd
 
Bei meiner G600 ist es genauso. Ich weiß noch eine weitere mit dem gleichen Problem. Anscheinend ist das generell so bei dieser Maus. Ich habe mich daran gewöhnt.

Schick sie zurück, wenn es dir nicht passt.
 
Zurück
Oben