• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Neue" Logitech G700s, defekt ?

ssj3rd

Banned
Servus,

ich hatte bisher eine G700 (ohne s) und wollte diese nun meinem Bruder schenken. Über ebay habe ich mir nun eine gebrauchte geschossen, nur bekomme ich diese nicht zum laufen.

- Treiber bzw Software komplett deinstalliert und wieder installiert
- Maus wird an 2 Rechnern nicht erkannt (Win 7 und Win 10)
- auch über kabel wird sie nicht erkannt
- wenn ich ein neues Pairing über die Software anstoßen will, schlägt dies sofort fehl (die alte erkennt er sofort)

Schließe ich meine alte G700 an beiden Rechnern an, auch ohne Software, funktioniert sie instant.

Kurioserweise lief sie kurz, bzw wurden Tastenklicks erkannt (rechte Maustaste Menü), aber der Mauszeiger lies sich nicht bewegen.

Ich gehe stark von einem defekt aus, wie seht ihr das ? Ist die Maus evtl empfindlich was bestimmte Akkus angeht (habe leider nur eine Sorte zum testen da).

Oder gibt es etwas was man unbedingt beachten muss ?

Tja,niemals würde ich mir sowas gebraucht bei Ebay kaufen...ist ja fast wie gebrauchte Turnschuhe:freak:

Ich Idiot bemerke erst jetzt, dass er mir die G700 (ohne s) geschickt hat, die oben drauf auch noch defekt ist...

Zum Glück habe ich per Paypal bezahlt

@autowurst
aha, danke für die Einsicht in dein persönliches Leben. Hilft zwar nicht, interessiert auch nicht, aber trotzdem: Danke !

Ja, gott sei dank hast du PayPal. Solchen, sorry Affen muss das Handwerk gelegt werden! Die versauen ehrlichen Verkäufern alles!

Kauf dir die Maus bei Amazon für 67,55€, gebrauchte würde ich auch nicht kaufen.

Und dank dem Käuferschutz bekommst du dein Geld auch schnell wieder, wie viel hast du denn gezahlt?

Hättest auch einen zweiten Rechner heranziehen können. Hoffentlich halten sich die Portokosten in Grenzen, da Du diese selber tragen musst. Siehe auch meine Signatur ;)

und falls du der Meinung bist das es evtl an den nicht kompaktiblen Akkus liegen könnte ( habe für meine Logitech Eneloop Akkus, die funktionieren toll) dann evtl mit einer Batterie probieren. Wenn die nicht funktionieren, dann weiss ich auch nicht,....

Ach, oder was ist mit Kabel? Ich kenne jetzt die G700 s nicht, aber die ohne "s" kann man auch mit Kabel betreiben. Wenn es damit nicht geht, dann gar nicht.

xvaranx schrieb:
Hättest auch einen zweiten Rechner heranziehen können. Hoffentlich halten sich die Portokosten in Grenzen, da Du diese selber tragen musst. Siehe auch meine Signatur ;)

Hättest du den Text richtig durchgelesen, dann hättest du auch gesehen, dass er das schon bereits getan hat.

Immer diese Leute, wer billig kauft kaut zweimal etc. Und dann den Gebrauctmarkt generell als schlecht dastellen wollen, weil dort nur böse Menschen unterwegs sind, die einen Betrügen wollen. Ehrliche Menschen kann es dort ja gar nicht geben... bla bla

Ich kaufe seit 10 Jahren fast ausschließlich gebrauchte Sachen für den IT Bereich, bis auf sehr wenige Ausnahmen klappte das stets einwandfrei und ich habe dadurch im laufe der Zeit bestimmt etliche tausend Euro gespart, auch hier im CB Marktplatz.

Das sind bestimmt die gleichen Menschen, die sich unbedingt ein Neuwagen kaufen müssen, und auch dort gebrauchte verfluchen...

Ps:
Meine ganze Signatur unten besteht aus gebraucht gekauften Sachen, soll ich jetzt alles verbrennen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
Immer diese Leute, wer billig kauft kaut zweimal etc. Und dann den Gebrauctmarkt generell als schlecht dastellen wollen, weil dort nur böse Menschen unterwegs sind, die einen Betrügen wollen. Ehrliche Menschen kann es dort ja gar nicht geben... bla bla

Ich kaufe seit 10 Jahren fast ausschließlich gebrauchte Sachen für den IT Bereich, bis auf sehr wenige Ausnahmen klappte das stets einwandfrei und ich habe dadurch im laufe der Zeit bestimmt etliche tausend Euro gespart, auch hier im CB Marktplatz.

Das sind bestimmt die gleichen Menschen, die sich unbedingt ein Neuwagen kaufen müssen, und auch dort gebrauchte verfluchen...

Ps:
Meine ganze Signatur unten besteht aus gebraucht gekauften Sachen, soll ich jetzt alles verbrennen ? :D

Ich rede den Gebrauchtmarkt definitiv nicht schlecht, aber es gibt halt Dinge, die man sich neu kaufen sollte, aber das wirst du ja verstehen.

Gerade was Eingabegeräte und Maus betrifft, genauso wie bei Headsets ist Gebraucht ein NoGo.

Dein Rechner kannst du gerne Gebraucht kaufen und zusammenstellen, da sagt ja keiner was.

Wie viel hast du denn für die G700 ausgegeben, wenn ich fragen darf?

40€.

Ich bin da nicht empfindlich. Auch Eingabegerät kaufe ich gebraucht, sei es Headset/Maus oder Tastatur.

Und das seit etlichen Jahren wie gesagt, für mich nicht mal ansatzweise ein No Go..

ssj3rd schrieb:
40€.

Ich bin da nicht empfindlich. Auch Eingabegerät kaufe ich gebraucht, sei es Headset/Maus oder Tastatur.

Und das seit etlichen Jahren wie gesagt, für mich nicht mal ansatzweise ein No Go..

Gebrauchtware kauft man dann lieber per eBay-Kleinanzeigen und lässt es sich dann vor Ort vorführen.

ssj3rd schrieb:
40€.

Naja wollte es ja mal nur sagen, jeder hat da seine andere Meinung und wenn du damit keine Probleme hast, dann ist das auch kein Problem.

Wenn du Glück hast, bekommst du diese Maus morgen vielleicht: http://www.ebay.de/itm/Logitech-G70...479170?hash=item4b09885e42:g:E6cAAOSwPCVX83YX

Frisch vom Umtausch.

Zurück
Oben